Zahn kopfschmerzen

Und zwar: Ich habe bereits einen Zahnarzttermin, jedoch leider erst in 3 Wochen. Dann werden mir wahrscheinlich meine Weisheitszähne bzw. die Neuner gezogen. Habe momentan deswegen ziemlich starke Kopfschmerzen, welche allerdings nicht jeden Tag gleichstark sind. Die Frage: Was kann ich bis zum Termin machen? Mein Hausarzt hat mir nurn Schmerzmittel verschrieben. Nehm ich ab und zu, dann wenn die Schmerzen zu belastend werden. Sind zwar aushaltbar, jedoch schon relativ quälend. Einer der Neuner war heftig entzündet, bzw. das Gewebe drumherum, jedoch hat sich das in den letzten Tagen wieder etwas gelegt. Frage: Kann es gefährlich werden wenn die Zähne zu lange drinbleiben oder sind die Schmerzen relativ ungefährlich? Der Neuner liegt quer und ist nicht durchgebrochen. Zudem frage ich mich ob ich nach der "OP" wieder schnell fit sein werde, da ich am 20. den Termin habe und am 30. eig. schon zur Studienfahrt muss. Bzw. auch die Frage ob ich rechtzeitig zum Chirurgen überwiesen werde, oder ob ich nochmal die Woche in der Studienfahrt warten muss Alles irgendwie ungünstig.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1370 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zahn-/Kopfschmerzen

Ich habe den Termin auf Freitag Nachmittag gelegt, da ich eig. keine Schule versäumen wollte, jedoch sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken und mir evtl. ne Beurlaubung holen und hoffen einen früheren Termin zu kriegen.
Kann man von dem ganzen auch Fieber bekommen oder irre ich mich? Jedenfalls ist meine Stirn glühend heiß und als ich vorhin Ibuprofen nahm, wurde meine Stirn viel viel kälter.
Habe leider kein Fieberthermometer. Hoffe jedoch das ist jetzt nicht so schlimm Wie gesagt der Arzt kann mir auch nicht weiterhelfen.
Klar im Notfall kann ich auch früher hin. Aber was ist ein Notfall? Solang ichs noch aushalte, denke ich mal nicht.
PS: Wobei ich mich wundere dass die Weisheitszähne alle schon draußen sind und keinerlei Schmerzen verursacht haben. Bekam ja allerdings leider nochmal zwei Zähne Trotzdem. Der Tatsache entsprechend dass ich schon seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war und vor Jahren ein Arzt schon die Weisheitszähne ankündigte, gehts mir noch vergleichsweise gut
Okay, ich denke mal ich werd da morgen nochmal anrufen und nach dem ersten Termin fragen, den sie freihaben, ganz egal wann das sein mag. Oder eben ich geh direkt hin. Jedenfalls merke ich gerade wieder die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Werd jetzt noch ne zweite Schmerztablette nehmen und Fieber hab ich auch.
Kann ja so nicht weitergehen. 3 Wochen bestimmt nicht
Und vor allem, sowieso besser das Ganze so früh wie möglich abzuwickeln, erstens muss ich keine Schmerzen ertragen und zweitens muss ich mir keine Gedanken mehr machen ob ich rechtzeitig wieder gesund bin zur Studienfahrt.
Naja, ich habs zumindest probiert.
Ein Zuckerstück mit einem Tropfen Franzbrantwein einnehmen. Eventuell auch ein Stück Watte mit Franzbrantwein tränken und an die schmerzende Stelle im Mund einige Zeit legen und dann herausnehmen. Dazu die Stirn regelmäßig ebenso mit Franzbrantwein einreiben und Paracetamol Tabletten gegen die Schmerzen. Beruhigende Teufelskralle trinken und mit Sachen beschäftigen, die etwas ablenken können und den Schmerz zumindest ein wenig vergessen lassen. Viel Kraft und hoffentlich hilft es etwas. Gute Besserung und dann beim Termin auch Nerven und dann hoffentlich ein Ende mit den Schmerzen.
Sonst bleibt nur das Aufsuchen eines anderen Arztes.
Ich würde zu deinem Zahnarzt gehen und ihm deine Schmerzen schildern. Vielleicht bekommst du ja ein neuen zeitnahen Termin, oder er macht gleich eine Art Schmelzbehandlung.
Du kannst aber durchaus auch mit Schmerzmittel ausharren, abhängig wirst du nach 3 Wochen noch nicht gleich.
Nach 10 Tagen müsstest du schon fit genug sein, so riesig ist dieser Eingriff nicht. Ich denke mal eine Woche wenn überhaupt.
Nach der Zahn-Op brauchst Du eine Woche Ruhe, diese Zeit solltest Du Dir auch nehmen, um Komplikationen auszuschließen und damit die Wunden schnell ausheilen.
Was Du bis dahin noch machen kannst ist, den Kiefer so wenig wie möglich belasten, bei Beschwerden / Schmerzen die Wange von aussen kühlen und wenn das Zahnfleisch Beschwerden macht, täglich mehrmals mit Salbeitee spülen.
Als akuter Schmerzpatient dürfte Dich Dein Zahnarzt ganz ohne Termin nicht mal nach Hause schicken.
Wieso gehst Du zum Hausarzt bei Zahnweh? Geh direkt in die Zahnarztpraxis und schildere Deinen Fall! Eine Überweisung zum Chirurgen kann sich sonst auch hinziehen.
Wie es sich nach dem Eingriff bei Dir verhält, kann keiner im Vorfeld sagen!
Ich hatte exakt das gleiche Problem, dass ein einziger Weisheitszahn quer lag und musste beim Kieferchirurgen operativ extrahiert werden. Ich hatte danach überhaupt keine Beschwerden und musste nach einer Woche zum Nähteziehen. Danach die Stelle gleich gekühlt und meine Wange schwoll nicht mal an. Wenige Wochen zuvor hatte meine beste Freundin das gleiche machen müssen, jedoch hatte sie danach Hämatome im Gesicht und ihr ging es über eine Woche überhaupt nicht gut!
Ich hatte somit richtig Bammel vor meinem Termin
Dachte dass es mir mindestens genauso schlecht ergehen würde wie ihr. Auch der Eingriff war bei mir "rabiater" als bei ihr und trotzdem hatte ich die leichteren Nachwehen.
Geh DIREKT hin! Lass Dich telefonisch nicht abwimmeln!
Ich selbst laufe nun seit einem Jahr mit weit schlimmeren Schmerzen herum und würde es für nichts in der Welt noch mal haben wollen
Habe eine tiefe Sehnsucht, dass es endlich endet und kann nur sagen:
Es ist absolut unnötig sich damit herumzuquälen
PS, wenn Du tatsächlich fiebrig bist, dann ist der Infekt schon heftiger, als nur ein entzündeter Zahn.
Evtl hast Du sogar eine Zyste und die Dinger können echt fies Aua machen!
Los, ab zum Zahndoc
Ich weiß ja nicht aber irgendwie finde ich deine Art zu schreiben echt süß xD haha
Vergiss es bei 5 Zähnen zu ziehen und davon die 9er noch verlagert und eine Osteotomie Da hast Du mal locker 3 Wochen mit zu tun zumal der noch hinter den 8ter liegt jung man da schon Stresshast mit dem Mund aufhalten.
UPS mein Tablett und man Stress hat mit der Mundoeffnung
Was rätst du mir? Ich weiß ja nicht wie viele die mir ziehen wollen.
Ich hab 2x2 ziehen lassen, so hatte ich eine gesunde Seite zum essen, 10-14 Tage nach der ersten Extraktion der ersten beiden Zähne, bis zur nächsten Extraktion, sollte man warten. Du willst ja auch einigermaßen normal essen und nicht ständig mit Hamsterbacken rum laufen.