Würdet zahnspange enscheiden

Die KFO meint es ist im allegemeinen alles in ordnung. Ich hätte nur ein wenig überbiß. Wenn ich 8 Monate feste Zahnspange trage soll es ganz perfeckt werden. Was meint ihr soll ich die spange tragen?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1556 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Würdet ihr euch für eine zahnspange enscheiden?

Ich formuliere es mal so:
Es gibt genug Patienten die ab 20 Jahren meinen Chef aufsuchen und sagen hätte ich es mal früher mit der KFO in Anspruch genommen und jetzt ist es Privat und kann bis zu 3500 bis 4000 Euro kosten.
Die Entscheidung ob Du es machen sollst oder nicht kann hier definitiv nicht geklärt werden, da wir alle die geantwortet haben nicht an Deiner Stelle sind.
Aber Fakt ist wenn Du es machen lässt dann frage den KFO Arzt ob Ratainer danach Sinn machen bedeutet zur Stabilisierung des Erfolges nach der KFO das sich nicht verschiebt einen Draht von lingual und palatinal von 43-33 und von 13-23 machen lassen.
Wie gesagt Deine Entscheidung.
Ja auf jeden Fall solltest du die angebotene Hilfs-Korrektur in Anspruch nehmen, denn du weisst ja nicht, wie sich der Überbiss in einigen Jahren 'sichtlich' auswirkt! Chiara
Umfragen sind hier nicht erlaubt.
Es ist doch deine Entscheidung, ob Du entsprechende Beißerchen haben willst oder nicht.
Was bringt dir denn die Meinung von völlig Unbeteiligten in einem Forum.
Niemandem hier bringt es irgendwas, ob Du nun eine Spange trägst oder nicht.
Diese Entscheidung mußt Du schon selber treffen.
es gibt keinerlei valide wissenschaftlichen untersuchungen, die besagen, dass das tragen von zahnspangen einen gesundheitsfördernden aspekt hat - d.h. es geht nur um die kosmetik und den umsatz der kieferchirurgen. da so viele "perfekt" gemachte gebisse durch die gegend strahlen, würde ich mich da freuen ein "nicht ganz perfecktes" zu tragen
Fast perfekt ist der kleine Bruder von ziemlich Schei*e.
Also mach.
Keine halben Sachen.