Würdet trauen fallschirm abzuspringen

Entweder alleine oder als Tandem-Sprung.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Würdet ihr euch trauen, einmal mit dem Fallschirm abzuspringen?

In jedem Fall! Weiß du, wo man das günstig machen kann?
Bei der Musterung zur Bundeswehr wollte ich mich sogar freiwillig melden, um zu den Fallschirmspringern zu kommen. Die wollten mich aber nicht, weil ich Knick-Senkfüsse habe. Stattdessen wurde ich dann ReFü-Gehilfe beim Nachschub als Wehrpflichtiger.
Aber springen würde ich immer noch ganz gerne einmal.
Ich habe einen Fallschirmsprung zu Weihnachten vor zig Jahren geschenkt bekommen. Danach bin ich dran hängen geblieben. Es macht einfach wahnsinnig Spass und der Kick ist unbeschreiblich. Die Sicherheitsmaßnahmen sind mittlerweile sehr ausgeklügelt und solange man den Respekt vor dem Sport nicht verliert ist es auch relativ sicher. Der Deutsche Fallschirmsportverband ist der zuständige Verband in Deutschland
DFV | Deutscher Fallschirmsport Verband e.V. | Start
dort gibt es neben Ausbildungsinhalten etc. auch jede Menge Adressen von Clubs in ganz Deutschland
den Deutschen Aeroclub wollte ich nicht unterschlagen, dort gibt es eine Abteilung für Fallschirmspringen
Deutscher Aero Club e.V.: Seite nicht gefunden
Nein, bin ein absoluter Schißhase, was solche Sachen betrifft! Ich springe nirgens runter oder raus wenn ich ohne technisches Gerät nicht überleben kann! Das heißt ja ich muss anderen Leuten bzw. der Technik mein Leben anvertrauen! Das tue ich ja schon wenn ich zu Jemandem ins Auto steige *lach* nur sind da meine Überlebenschancen wenn mal etwas schief geht, deutlich besser als bei einem freien Fall
NEVER - ich würde DAS niemals tun. Allein der Gedanke daran. uiuiui. Ich habe mir schon mit Skifahren eine Herausforderung gestellt. Ich bin ein Sicherheitsfreak und habe gern die Kontrolle über die Dinge. Aber das mit dem Skifahren hat funktioniert, jetzt fahre ich, wenn auch noch etwas wackelig. Im Sommer möchte ich gerne einmal mit einem Gleitschirm fliegen. Tandem - natürlich - und ein Bodenstart soll es sein. Da wird man mit so einer Seilwinde hochgezogen und irgendwann losgelassen. Da geht es langsam los und es wird nicht so hoch werden - glaube ich. Ich stelle mir solche Herausforderungen bewusst, eben weil ich auch so ein Schisser bin. Wenn man das dann einmal geschafft hat, dann fühlt man sich toll.
Willkommen im Club der Schisser und Kontrollfreaks *lach
Es ist immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ohne GNADE - JAAAAAAAAAAAAA, hab das auch schon gemacht einigemale, find es aber langweiliger als BASE JUMP, Riverclimbing in asiatischen Flüssen, schnorcheln in Haigebieten und so. Das macht richtig Laune.
Nein, obwohl ich mal mit jemandem zusammen war, der bei der Bundeswehr ist und dort Fallschirm springt, und der hätte mich fast mal zu einem Tandem Sprung überzeugt. Ich muss sagen, dass ich tierisch Höhenangst habe und es mir deswegen nicht vorstellen kann obwohl mir mal jemand gesagt hat, dass man da oben zu weit oben ist, als das die Höhenangst ausbrechen würde. Freunde von mir gehen sehr oft Fallschirmspringen und sagen der Adrenalinkick wirkt noch Tage später, aber ich glaube ich lasse da erstmal die Finger von. Ist ja auch nicht gerade billig.
Ich hab totale Höhenangst. Als Herausforderung, um die Angst zu überwinden, hab ich mir Paragliding ausgesucht. Natürlich auch als Tandemsprung.
Zwischen Berg und Tal gab es 1000 m Höhenunterschied, da segelt man doch schon einige Zeit. Der Pilot meinte beim Starten, ich soll so lange laufen, bis er mir sagt, ich kann aufhören. Ich bin tatsächlich noch in der Luft gelaufen Aber dann sitzt man recht bequem, hat eine super Aussicht und das etwas mulmige Gefühl blieb auch die ganze Zeit. Im letzten Drittel hat er ein paar Tricks probiert, da war der Magen kurz vorm revoltieren, aber ich habe es gepackt. Und darauf bin ich unheimlich stolz!
Trotzdem wäre eine Wiederholung oder eine Steigerung auf Fallschirmsprung nicht drin. Ich muss mir einfach nichts mehr beweisen.
Ich bin auch nicht so gern auf andere Menschen oder Technik angewiesen. Auf einen Baum klettern und sich selber festhalten, das ist etwas völlig anderes, als auf einen Aussichtsturm steigen. Aber nun gut, da geht's mir ja nicht allein so
hier vom Boden aus gesagt, ja.
bin mir aber nicht sicher, ob ich das auch machen würde, wenn ich dann in 3000 m an der offenen Türe stehe;
Ich hab eigentlich wahnsinnige Höhenangst, aber ich würde nicht behaupten wollen, dass es mich nicht interessieren würde. Vielleicht spring ich irgendwan mal mit einem Fallschirm.