Würdet freundin sagen fremdgeht

Er ist ein Bekannter und erzählte mir, dass er öfters seiner Freundin fremdgeht.Auch mir hat er schon eine SMS geschrieben, die nicht gerade nur freundschaftlich war.Seine Freundin kenne ich auch und finde sie sehr symphatisch. Was soll ich tun?

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1433 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Würdet ihr seiner Freundin sagen, dass er fremdgeht?

Ich verstehe nicht ganz. Wer ist hier weiblich, wer ist männlich, wer ist homo-, wer heterosexuell?
Jetzt habe ich das verstanden. Ich würde es ihr sagen, wenn dir nichts an ihm liegt. Er betrügt sie und das ist einfach nicht okay.
Ich verstehe nicht,was daran falsch zu verstehen ist.
Aber ich erkläre es dir einfach nochmal:
Mein Bekannter hat eine Freundin, der er fremdgeht.An mich hat er sich auch schon rangemacht, obwohl er ziemlich genau weiß, dass ich einen Freund habe und was ich davon halte.
Seine Freundin kenne ich auch und sie tut mir sehr leid.Ich frage mich, ob ich ihr davon erzählen soll oder nicht.
Erzähl Deiner Freundin von dem Mistkerl wenn Du sie magst. Der geht doch immer wieder fremd
Hat Deine Freundin denn überhaupt keine Ahnung? Ist die Beziehung ansonsten gut? Eigentlich finde ich, dass er selbst es ihr sagen sollte, oder zumindest die Chance dazu bekommen sollte. Auf der anderen Seite ist es schon ziemlich dreist, wenn der nicht mal vor den Freundinnen seiner Freundin halt macht. Klingt fast so, als wollte er verraten werden. Damit muß er zumindest rechnen. Hast Du denn schon mal mit ihm drüber gesprochen?
Also ich würd erstmal mit ihm darüber reden. Sag ihm, dass du das nicht in Ordnung findest und gib ihm die Chance auf Besserung. Wenn er dann treu ist, ist ja alles ok.
Oder mach ihm das Angebot, dass er es ihr sagt - ansonsten tust du es.
Ist auf jedenfall ne schwere Entscheidung. Aber wie gesagt, ich glaub, wenn du erstmal mit ihm redest, ist das der beste Weg. Wenn du gleich zu ihr gehst, dann fällst du ihm in den Rücken - und so wie ich das verstanden hab, bist du ja mit ihm besser befreundet als mit ihr.
Ich würde ihm jedenfalls klar sagen, dass du dir das nicht länger mit ansiehst ohne zu handeln
Guten Tag kisacatty!
Für mich sieht es danach aus als wäre jede Einmischung in eine Beziehung grundlegend fatal! Was passiert Du sagst die Wahrheit ein riesen Krach bricht aus, aber nach Wochen kommen sie wieder zusammen und erinnern sich an den Auslöser, nämlich DICH? Tja zwei Freunde weg, weil man seinen Mund nicht halten konnte! Oder noch mehr ärger weil alle Dich jetzt als PETZE kennen!
Na , ich hasse Beziehungsprobleme!
Valiantwin
Ich würde mich an deiner Stelle raushalten. Solange sie nicht deine beste Freundin ist, sehe ich keinen Grund ihr das Verhalten ihres Freundes zu erklären.
Wenn SIE deine Beste Freundin ist : Ja
Wenn ER dein bester Freund ist: besprich es lieber mit ihm und sag ihm, das du das nicht für richtig hälst.blabla, ansonsten, wenn es dich wirklich stört.ich würde sie "zufällig" dahinbringen, wo er sie betrügt, damit sie es selber sieht.
Wenn DU die jenige bist mit der er sie betrügt.sag es ihr selber. so, alle Möglichkeiten dabei.
Ich würde das von der Freundschaft abhängig machen. Zu einem Freund hat man ein besonderes Vertrauensverhältnis.
Wenn mir ein Freund erzählen würde, er ginge fremd, könnte er sich darauf verlassen, dass ich das für mich behalte.
Wenn ich erfahre, dass die Partnerin eines Freundes fremdgeht, würde ich das auch sagen.
Wenn die Freundschaft aber nicht eine richtige Freundschaft, sondern nur eine nähere Bekanntschaft ist, würde ich mich völlig raushalten.
---
Freund/Partneri n gilt natürlich genauso fürs andere Geschlecht.
Du schreibst ja nur. dass Du sie kennst, nicht das sie eine Freundin ist. Also würde ich mich nicht in die Beziehung der Beiden einmischen.
Was ich allerdings Deinem Bekannten klipp und klar machen würde, ist, dass Du solche Angebote in Zukunft auf keinen Fall haben möchtest.
Notfalls kannst Du ihm drohen, im Wiederholungsfall seine Freundin zu informieren.
Jetzt habe ich gerade Deinen Kommentar hier unten gelesen.
Das scheint ja wohl ein ziemliches "A*ähem*h" zu sein.
Wenn der Spinner auch noch versucht, Deine Beziehung mies zu machen, nur um mit Dir zu pennen, solltest Du Deinem Freund davon erzählen und den Kontakt zu dem anderen Typen ganz abbrechen.
Sei ehrlich zu ihr! Beweise es ihr das er so ist, denn wenn sie symphatisch ist, hat sie es nicht verdient verarsc.zu werden.
Du wärst ja bestimmt auch froh, wenn man in der Beziehung ehrlich zu dir ist.
rein fakultativ:
Eine Möglichkeit wurde noch nicht genannt und ich finde sie durchaus unschön. aber überdenkenswert:
Laß doch mal durchblicken, daß jemand seiner Freundin etwas verraten könnte.
Vielleicht möchte er es ihr ja selbst sagen, bevor es "die Spatzen von den Dächern pfeifen"
Immerhin scheint ihr beide ja eine Basis zu haben, die es ermöglicht, daß er sich mit Dir darüber unterhält. Er bringt Dich in einen Gewissenskonflikt, das ist nicht ok, oder?
Spiel ihm den "schwarzen Peter" zurück
oder: schick ihr per e-mail den link zu dieser Frage, spätestens wenn sie DIESEN Satz liest, dürfte sie wissen, wer gemeint ist.
Das scheint wirklich eine gute Idee zu sein
ich würde es ihr sofort sagen, kein Mensch hat es verdient belogen zu werden, selbst wenn er nicht sympathisch wäre.
Du solltest es ihr sagen. Ich glaube, das ist das aufrichtigste, dass du in dieser Situation tun kannst.
Sie und ich kennen uns noch nicht so lange. Hab sie erst ein paar mal gesehen.Ihn kenne ich schon deutlich länger.
Sonst hätte ich ihr ja schon längst davon erzählt. Ich weiß nicht, ob sie mir das glauben würde, denn die beiden sind schon länger zusammen.
Ich hab schon mit ihm gesprochen, aber irgendwie scheint er der Meinung zu sein, dass alle Männer so sind. Er hat auch versucht mir einzureden, dass mein Freund bestimmt auch fremdgeht, weil dass ja jeder machen würde.
Völliger Schwachsinn finde ich