Würdet auto frontschaden kaufen

Man sieht es dem Golf III nicht an. Aber laut Erstbesitzer soll der Wagen einen Frontschaden gehabt haben. Dem Wagen sieht man nichts mehr an und er ist günstig. VW Golf 3 Cabrio TUNING Volkswagen 118 TKM Cabriolet | eBay

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1612 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Würdet ihr ein Auto mit Frontschaden kaufen?

Hatte bei meinem Auto auch einen Frontschaden. Man hat mir davon abgeraten.
1. könnte die Karrosserie verzogen sein
2. Beim Aufprall schiebst sich die Front zusammen und geht teils wieder auseinander, dabei können Schäden entstehen die man nicht sieht von außen. z.B. an den Leitungen der Klimaanlage usw.
Würde den Wagen unbedingt mit einem Profi anschauen fahren.
Wenn wieder alles ordnungsgemäß hergestellt wurde spricht nichts dagegen. Solltest allerdings vor dem Kauf den Wagen vermessen lassen. Günstig würde ich nicht sagen - so wie der Wagen aussieht hat der Vorbesitzer es wohl ganz schön "krachen" lassen. Die Frage die Du Dir immer stellen solltest: Wie lange wird der Motor/das Getriebe noch halten?
Wenn du nur die Bilder von ebay hast und das Auto nicht life begutachten kannst, lass die Finger davon.
wenn es ein gutachten dazu gibt schon,ansonsten "finger weg
Bei einem Schaden am Auto kann immer etwas verzogen, gerissen oder anderweitig beschädigt sein, was man als Laie nicht sieht.
Wenn, dann würde ich dieses Fahrzeug bei einem Gutachter durchchecken lassen. Du könntest mit diesem Menschen ja vereinbaren, das du die Kosten dieses Gutachters übernimmst, wenn der Wagen als in Ordnung begutachtet wird und ansonsten er diese Kosten tragen muss. Aber schriftlich vorher.
So richtig gepflegt sieht der nicht aus.
Zum Vorschaden. Wenn dieser fachkundig repariert wurde spricht nichts dagegen. Ist doch ein Vorteil, und spricht eigentlich für die Ehrlichkeit des Verkäufers, wenn der Vorschaden sofort offenbart wird.
Würde ich persönlich nicht, aber das ist wohl auch Ansichtssache. Jedenfalls müsste zu allermindest das Auto vermessen , besser wirklich von einem Gutachter durchgecheckt werden. Außerdem genügt es nicht, auf einen Vorschaden hinzuweisen. Unbedingt erforderlich und auch vorgeschrieben ist die Angabe der Höhe dieses Schadens! Richtig gut wäre, es, das damalige Unfallgutachten zu sehen. Darin ist auch eine Wertminderung beziffert. Um diese Wertminderung müßte der Kaufpreis mindestens geringer sein als von einem unfallfreien Vergleichsfahrzeug
wenn da eine Rechnung einer Fachwerkstatt über eine sachgerechte Reparatur dabei ist, dann ist es egal. Bei selbst reparierten Autos ist das allerdings ein KO-Punkt.
Bei einer Probefahrt sollte der Wagen dringend auf Geradeauslauf getestet werden, also freihändig muss der Wagen auf ebener Strecke ganz allein geradeaus fahren und dabei sollte das Lenkrad auch gerade stehen.
kommt immer drauf an wie gut den mechaniker ist meinen würde ich es anvertrauen egal wie schlimm es aussieht vorausgesetzt das es sich wirklich lohnt
ja schon.
und dann später teurer verkaufen