Wäschetrockner heizt trommel dreht sich nicht mehr was

Lohnt sich eine Raparatur? 5 Jahre alt Privileg?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wäschetrockner heizt aber Trommel dreht sich nicht mehr , was kann das sein?

Motor oder Riemen kaputt. Vielleicht zu viel Kalk?
der motor, der die wäschetrommel dreht, kann kaputt sein oder auch der riemen, mit dessen hilfe der motor die trommel dreht ist gerissen.
kalk hat mit dem antrieb eigentlich nichts zu tun, es sei denn, durch den kalk ist eine wasserleitung kaputt gegangen und der wasserschaden hat dann zum motorschaden geführt.
Meistens ist der Antriebsriemen gerissen. Ein Riemen kostet im Schnitt ca. 30 - 35 €. Kann man selbst beheben, wenn man handwerklich begabt ist. Aber in den meisten Fällen nimmst Du die halbe Maschine auseinander, bzw, fast ganz. Mit etwas Übung ist es eine Sache von 2 Stunden max. Und Vorsicht. Die Bleche haben scharfe Kanten.
Kann auch sein, dass der Riemen nur abgerutscht ist. einfach mal reingucken. da kannst Du nichts falsch machen.
Hallo!
, der Riemen war gerissen. Ist schon wieder fertig


reparatur
wer weiss wo man Laufschuhe neu besohlen lassen kann.

- ich würde es meinen gelenken nicht antun wollen.weil ich nicht weiss, ob ein schuhmacher das richtige material hat und -- ob ein schuhmacher das richtige material hat und ob er sich mit dem luftpolster auskennt. Nach 800 - 1.000 KM sind -


trockner
Was kann ich alles in den Trockner schmeißen?

- Ernsthaft: Außer Wolle und Seide tu ich alles in den Trockner und bis jetzt ist nichts eingelaufen.- Theoretisch kannst du alles rein tun, aber. wie es rauskommt ist was anderes. Ernsthaft: Außer Wolle und Seide tu ich alles -


trommel
Wie nennt man diese Art von Trommel wo auf dem Bild abgebildet ist?

- Einblick in das Leben der afrikanischen Trommler. Djembe Trommel & afrikanische Kunst