Während probezeit meinen schule andere wechseln

Ich bin neu in der Schule und gehe auf einer Werkrealschule, dort bin ich nur die Probezeit. In diesen Schule gefiel mir nicht und zurück zur alten Schule gehen, hatte ich kein Lust mit weitem Ort zu fahren. Mit dem Zug, komme ich oft spät und musste halt früher aufstehen so um 5 Uhr. Darum habe ich in Werkrealschule gewechselt, weil dort in der Nähe von meinen Ort ist, aber da gefiel meine Schulkameraden nicht sehr, die ignorgieren mich ständig wenn ich mit denen unterhalte oder etwas frage. Die nützen mich nur aus. Ich habe Halbjahreszeugnis bekommen und die Notendurchschnitt insgesamt von Halbjahreszeugnis ist relativ gut.Ich finde es okay. Ich wollte auf einer Realschule wechseln. und der Frage ist ob man wechseln kann während in der Probezeit? Bei mir wird am 15.Mai 2015 entscheidet ob ich zurück gehen wird oder dort bleiben wird wo ich hingehe aber wie kann ich machen, so dass ich auf eine Realschule wechseln kann. Falls ihr Realschüler/in seid, wollte ich euch mal fragen, ob dort die nette Schülern sind und muss man als 2.Fremdsprache Französisch nehmen oder gibt es auch etwas anstatt Französisch? Zur Zeit lerne ich kein Französisch, weil bei uns wird nicht beigebracht.Deshalb kann ich nur Englisch als Fremdsprache. Bitte dringend die Antwort! Ps. Derjenige, der es kommentiert wegen meine Grammatikfehler, braucht nicht kommentieren! JEDER hat die Schwäche

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1514 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Während im Probezeit in meinen Schule auf ein andere Schule wechseln?

Du kannst innerhalb der Probezeit einen Versetzungsantrag an die Schule stellen an die Du hin willst — gib das aber möglichst spät an der Schule bekannt, an der Du bist und zwar sowohl zu den Mitschülern als zu Lehrern Stillschweigen wahren.
Wenn Du die Zusage hast von da wo Du hin willst, gehe da mal an einem freien Tag hin und betrachte die Sache
Weglänge
Verpflegungsmöglichkeite n am Mittag
Das Gebäude und wenn Du noch einige Deiner künftigen Lehrer wenigstens von weitem kennen lernen kannst — vielleicht sogar ein Gespräch haben kannst, ist es schon fast Luxus
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du noch nicht lange in Deutschland bist und daher Deine Sprachprobleme kommen?
Dann solltest Du eifrig Deutsch lernen. Mitschüler lieben es sehr, jemanden wegen seines Akzents nachzuäffen und zu ärgern, was Du wohl als mobben erlebt hast.
Du sagtest, man wäre nicht auf Dich eingegangen und hätte Dich ignoriert, dazu möchte ich anmerken, dass Jugendliche meist nicht mit sonderlich viel Geduld begabt sind und keine Mühe auf sich nehmen wollen, Dir alles zu erklären, was Du nicht oder schlecht verstehst.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig, l.G. und viel Erfolg und eine gesegnete Zukunft.
Beat
Irrtum!Nicht jeder hat diese Grammatik-Schwäche
und nicht jedem ist so langweilig, das er deswegen Fakefragen stellt
In Werkrealschule bleiben? Meinst du das?
Neee dort bin ich am Ende.Die sind einfach zu fies dafür. Ich will einfach auf Realschule wechseln und mich einfach wieder neu anfangen ohne Probleme zu haben.
Das Leben ist kein "Ponyhof" und auuch kein Wunschkonzert.