Wurden warnungen über erwartenden flüchtlinge frühjahr regierung gewusst haben bagatellisiert

Weil alle Politiker feige sind, und nicht ehrlich. Sie wollen ihrem Volk nie die Wahrheit sagen, sondern nur das dicke Geld einstecken. Sie wollen damit kein Aufsehen erregen. Politiker spielen alles herunter. Sie wollen nicht, dass das Volk merkt das Politiker ein falsches Spiel treiben und das Volk anlügen. Das ist die traurige Wahrheit. Es ist halt auch problematisch, das so viele Menschen hier her kommen. Es ist einfach kein Platz mehr. Mitunter sind menschenunwürdige Unterkünfte die Folge. Nur wie will man das Problem beheben?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1530 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wurden die Warnungen über die zu erwartenden Flüchtlinge, die schon im Frühjahr die Regierung gewusst haben soll, bagatellisiert?

Es rechnete auch keiner damit, das so viele Menschen hier her kommen würden.
Erst einmal Frau Merkel: Diese sogenannte Bundeskanzlerin reißt in nahezu allen kritischen Fragen, auch europaweit, das Heft an sich, trifft in Gutsherrenart Entscheidungen ohne Rücksicht auf Partei, Parlament oder gar Volk.
Dies alles wäre vielleicht noch zu verkraften, würden ihre Entscheidungen von Vernunft und Ratio geprägt sein und fänden Zustimmung im ganzen Volk.
Aber Frau Merkel hängt Ihre Fahne in den Wind!
Bis Fukushima wollte sie die Atomenergie festigen und Laufzeiten verlängern, danach und dem massiven Protest genau das Gegenteil.
Noch vor wenigen Jahren hielt sie Multikulti für nicht machbar in der BRD, aktuell geht es bei ihr gar nicht ohne Multikulti.
Früher eine kritische Betrachterin des Islam, muss man heute schon fast Angst haben Frau Merkel in einer Burka zu sehen.
Eine Gesetzgebung zur Einwanderung nach kanadischem Modell wäre gewiss der richtige Weg unser demographisches Problem langfristig sinnvoll zu lösen -. mir ein absolutes Rätsel warum sich die Politik dagegen sträubt.
Allerdings ist das ein ganz anderes Thema und nicht zu vergleichen mit den Flüchtlingsproblemen die JETZT und HEUTE gelöst werden müssen.
Nur lösen wir die Probleme ganz gewiss nicht mit unbegrenztem und unkontrolliertem Zugang - denn das Boot wird langsam voll.
Bei weltweit 60 Millionen Flüchtlingen, erst Recht vor dem Hintergrund, dass der Rahm nicht so schnell abgeschöpft werden kann wie er nachschießt kann die Lösung nicht darin bestehen alle Menschen in Europa aufzunehmen. Es müssen Lösungen gefunden werden, dass die erst gar nicht ihre Heimalt verlassen wollen/müssen, und wenn doch, dann mit Hilfe nah an deren Grenzen.
Diese Lösungen müssen auch JETZT und HEUTE her!
Vor dem Hintergrund der kriegerischen und auf Unterjochung und Ausbeutung ausgerichteten USA-Politik wäre eine nicht ganz ernst gemeinte Lösung, erst einmal die „Achse des Bösen“ zu vernichten - Washington , Pentagon und Waffenlobby!
Um auf den Kern Deiner Frage zurück zu kommen:
Bagatellisiert wird rein gar nichts, nur schafft es unsere Politik nicht zu agieren, stattdessen wird, viel zu spät - oft 3 und mehr Schritte später - reagiert. Von der USA-Hörigkeit ganz zu Schweigen.
Bedauerlicherweise machen Europa sowie Russland fleissig mit bei den Verwüstungen durch Bombardierungen. Das in Verbindung mit einem genauso machtgeilen wie skrupellosen Herrscher und den religiösen IS-Spinnern führt ja erst dazu, dass die ihr bisheriges Leben aufgeben. Diese Probleme werden aber aktuell wie in den USA nach Amokläufen angegangen - einfach noch mehr Bomben schmeißen und mehr Waffen liefern, todsicher.
Übel das
Hallo, man kann schon fast nicht mehr anders als an einen großen Plan glauben. Und der Hosenanzug hat sich mal recht heftig gegen Migrationskriminalität ausgesprochen und dafür Null Toleranz gefordert. Aber wen interessiert sowas schon? mfgo
Integrationspolitik: Merkel beklagt hohe Zahl von Migranten-Straftaten - DIE WELT
Zitat: ugendkriminalität und Gewalt sind aus Sicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel unter Migranten ein größeres Problem als unter deutschstämmigen Jugendlichen. "Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist", sagte die CDU-Chefin in ihrer Internet-Videobotschaft. "Deshalb ist das Thema Integration eng verbunden auch mit der Frage der Gewaltprävention in allen Bereichen unserer Gesellschaft.". Doch bedeute dies auch "null Toleranz gegenüber der Gewalt und alle Kraft dahin lenken, dass wir eine bessere Integration in unserem Lande schaffen", sagte Merkel.

US Geostratege Thomas Barnett: US Weltherrschaft durch Einsatz der Migrationswaffe - YouTube
Zitat: Ziel der Globalisierung: die Europäer sollen eine hellbraune Mischrasse werden mit einem IQ von 90
Kriegerklärung der Globalisierer - fit4Russland - Aktuelle Nachrichten & Politik
Vor allem hat keiner damit gerechnet dass es im Winter kalt wird.
Es war die pure Arroganz der zuständigen Politiker, die Warnungen davor nicht zur Kenntnis nahmen.