Wurden frauen gekreuzigt

Kreuzigung Diese Art der Todesstrafe wird als besonders schändlich beschrieben, da der Hingerichtete nach seinem Verscheiden nicht vom Kreuz genommen wurde. Ein ehrendes Begräbnis wurde ihm verweigert. Sein Leichnam musste am Kreuz hängenbleiben, bis er sich von selbst auflöste und Vögel,Wind und Wetter ihr Zerstörungswerk getan hatten. Ein Gekreuzigter wurde daher ständig bewacht, damit ihn seine Freunde oder Verwandten nicht vorzeitig vom Kreuz nahmen und beerdigten. Auch bei dieser Art der Hinrichtung war es verboten Frauen zu kreuzigen. Die Kreuzigung als Hinrichtungsart wurde um das Jahr 320 nach Christus vom römischen Kaiser Konstantin abgeschaft. Verschiedene Arten der Todesstrafe

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1537 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wurden frauen auch gekreuzigt?

da steht aber nicht ob Frauen auich gekreuzigt wurden.
Auch bei dieser Art der Hinrichtung war es verboten Frauen zu kreuzigen.
Na klar ich zitiere "Auch bei dieser Art der Hinrichtung war es verboten Frauen zu kreuzigen.
Nein - für Frauen hatte man zu allen Zeiten andere Todesstrafen
ich denke mal da die Hinrichtungsart sehr grausam ist wurde sie wohl bei frauen nie angewendet, aber ausschließen möchte ich trotzdem nicht.
Tja … und ausgerechnet dieses Kreuz – ein Symbol für eine grausame Hinrichtungsart – hängen sich gläubische Christen um den Hals. Seltsam. Wäre das Christentum in der Neuzeit entstanden, würden sie sich wohl einen elektrischen Stuhl um den Hals hängen.