Wozu ist sicherheitspersonal gut

wenn jetzt jemand mit Waffe in ein Geschäft eindringt welches Sicherheitspersonal hat können die doch gar nichts machen, sind ja schließlich unbewaffnet. Also wozu sind sie eigentlich da?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1708 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wozu ist Sicherheitspersonal überhaupt gut?

Gut geschultes Sicherheitspersonal kann auch mit bewaffneten Überfällen umgehen. Die wenigsten Räuber besitzen ja eine Schusswaffe, meist Messer oder Luftdruckpistolen. Die haben schon ihren Grund und sind im Idealfall ganz normal gekleidet, damit sie nicht zu früh bemerkt werden.
Richtiges Sicherheitspersonal ist bewaffnet
Unsinn! Ganz im Gegenteil ist es wenig sinnvoll, sich mit einem bewaffneten Dieb eine Schiesserei zu liefern. Kein Ladendiebstahl ist es wert, dass jemand erschossen wird oder schwer verletzt wird.
Um Ladendiebstahl vorzubeugen und Präsenz zu zeigen. Man sieht, dass es in diesem Geschäft schwer wird, da man sich hier um Sicherheit kümmert.
Wenn jemand mit Waffe in den Laden kommt? Es gibt wohl 1000000 verschiedene Möglichkeiten, bei denen Sicherheitspersonal nicht helfen kann, ob bewaffnet oder nicht.
Damit sich die Kunden/Betreiber sicherer fühlen.
Geschultes Sicherheitpersonal nimmt jedem seine Waffe weg, bevor der weiss wie ihm passiert.
http://www.sc08bamberg.de/MV/dzcp1.5.5.1/sites/?show=31
Sicherheitspersonal bezieht man über Sicherheitsdienste, die ihr Personal besonders schulen. So habe ich nach Einbruch an meinem Haus eine Alarmanlage, doch was, wenn ich nicht da bin?
In der Nähe und nachts steht ein Auto mit Personal, die gegebenfalls sofort zur Schadensminimierung eingreifen, während durch das Auslösen meines Alarms in deren Zentrale die die Polizei herschicken.
Bin ich im Haus und hier schleicht jemand Fremdes herum, dann drücke ich an einem kleinen tragbaren Gerät einen bestimmten stillen Knopf, der in der Zentrale als "Mensch in Lebensgefahr, evtl Geißelnahme" erkannt wird und die Scharfschützen liegen kurz danach auf den Dächern der Nachbarn, während ein Sonderkommando mich rausholt.
PS:.und dies für keine 30,-E monatlich!
Sicherheitspersonal kann weitaus mehr als herumlungern
Ach ja, Fehlalarm kostet nichts, wenn man sofort ans Telefon düst und ein Codewort zu dem sofortigen Anrufer sagen kann.
Der "stille" ist nicht rückgängig zu machen und kostet als Fehlalarm 2000,
Die geben Dir eine Ladung Pfefferspray und dann ziehen sie dich in die Kabine und bearbeiten dich mit dem Elektrotaser.
Die wenigsten Ladendiebstähle werden von Bewaffneten verübt.