Woran liegt man gebäude kein handyempfang andere

Das liegt am Gebäude und wo du im Gebäude gerade bist. In ner Gartenlaube, die nur dünnes Material als Wand / Dach verwendet ist und du direkt an der Wand nach aussen stehst, kommen die Wellen besser durch, als irgendwo im Bunker 500m unter der Erde. Das Material des Gebäudes ist auch wichtig, Holz z.B. lässt die Wellen besser durch als Stahlbeton oder Blei.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1742 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Woran liegt es,dass man in einem Gebäude kein Handyempfang hat, andere aber schon?

Es liegt auch am Anbieter und kann auch manchmal am Handy liegen. E+ Empfang ist hier ganz schlecht, O2 geht so und Vodafone ist perfekt. Manch E+ Handys haben aber besseren Empfang an der gleichen Stelle.dann haben sie wohl eine bessere Antenne.
Sowaohl als auch. Es ist die Kombination aus Anbieter und Handy. Manche Handys sind im D-Netz besser, manche im E-Netz. Manche Handys haben wirklich gute Leistungen in einem Netz, sind im andern aber wirklich bescheiden. Man sollte also das richtige Handy für sein Netz haben.
Und natürlich spielt der Netzausbau, die Verfügbarkeit, die wichtigste Rolle. Und da sind die D-Netze immernoch wesentlich besser, auch weil sie früher gestartet sind. Prinzipell hat das E-Netz nämlich einen besseren Empfang in Gebäuden, wenn die Versorgung stimmt. Hat mit den Frequenzen zu tun und ist wahrscheinlich hier uninteressant.
Um rauszufinden, ob das handy im eigenen Netz gut funkt, hilft nur Testberichte lesen. www.connect.de