Woher wussten menschen früher wie sex geht
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Woher wussten die Menschen früher wie Sex geht?
Denkst du, die Menschen waren früher in irgendeiner Weise dummer als heute? Dann irrst du dich! Mit der Intelligenz hat sich seit Tausenden von Jahren nichts geändert. Es sind nur Erfindungen, die das Leben verändert haben, aber nicht die "Klugheit".
Dass man überhaupt auf den Gedanken kommen kann, man bräuchte eine Anleitung für Zärtlichkeiten und Sex - das kann es nur in heutigen Zeiten geben, in denen wir versuchen, alles über den Kopf zu steuern und glauben, mit der Wissenschaft alles kontrollieren zu können - gleichzeitig aber keinen Sinn und kein Vertrauen mehr haben für/in Lebenspraktisches und die eigene Intuition.
Die Frage, Sexualität entsteht aus Gemeinschaftlichkeit, Zuneigung und Zärtlichkeit, dazu braucht man kein Instruktionsbuch - ebenso wenig, wie wir eine Anleitung oder ein Buch brauchen mit dem Titel "Selber atmen - leicht gemacht
aber früher gab es doch auch viele ehen ohne liebe, daran habe ich eigentlich gedacht
Früher" ist ein dehnbarer Begriff - war mir nicht klar, was genau du meintest. Aber auch in prüden Zeiten hat man hinter vorgehaltener Hand über Sex geredet und auch in sexualfeindlichen Zeiten gab es den Sexualtrieb und Experimentierfreude. Und schließlich hat man, auch wenn die große Verliebtheit fehlte, sicher geheiratet, mit denen man sich vorstellen konnte, zusammenzuleben.
sex zu haben ist instinktives verhalten um die fortpflazung zu sichern
Ich denke schon, dass das ein Instinkt ist, schliesslich ist es auch heute noch so. Vielleicht haben sie es auch von den Tieren abgeguckt
Das ist ein Urinstinkt und muss nicht "erlernt" werden.
Ich schätze irgendeiner hats mal ausprobiert. der Fortpflanungstriebt kennt man, dass man durch das Berühren der Genitalien erregt wird findet man also heraus. und das mit dem schwanger werden, hat man dann als nebenwirkung entdeckt.
Wie du schon sagtes, instinkt und die eigne fantasie.
Mir hat mal eine ältere Frau gesagt das, es sich früher nicht gehört hat darüber zu reden.
Da die früher keine eigenen Schlafzimmer hatten, sondern oft gemeinsam in großen Räumen geschlafen haben, haben es die Kinder und Jugendlichen bei ihren Eltern und Verwandten "abgucken" können.
in prüderen Zeiten und Gesellschaften, als das mit dem Zuschauen nicht mehr funktionierte, wurden die Frauen tatsächlich entweder kurz vor der Hochzeitsnacht von ihrer Mutter oder einer Verwandten über diese Dinge aufgeklärt oder aber sie waren oft auch völlig ahnungslos dem ausgeliefert, was da in der Hochzeitsnacht auf sie zukam.