Woher wissen tiere was essen dürfen nicht

Der Geruch ist zum Beispiel sehr entscheidend. Außerdem gibt es Tiere, die ihr Wissen über Generationen weitergeben können, wie zum Beispiel die Ratte.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1749 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Woher wissen Tiere was sie essen dürfen und was nicht?

Ich nehme mal an, das ist wohl genetisch im Instinkt vererbt. Natürlich kommt es auch vor, dass sich Tiere vergiften können.
Es gibt nur zwei Arten von Lebewesen, die "Allesfresser" sind: der Mensch und die Sau.
Das ist Quatsch! Es gibt noch sehr viele Allesfresser unter den Tieren. Die meisten Bären, viele Vögel und Kleinsäuger sind ebenfalls Allesfresser.
das puncto "Allesfresser" ist ja nicht wörtlich aufzufassen
Frag ICH mich auch.
Erst auf einen PUNKT dirigieren und dann plötzlich wieder nicht.?
Wat denn nu.mh
Durch alle Sinne die sie haben Sehen,Hören,Schmecken,Riechen,Fühlen.
Fü r den Menschen,der vom Tier abstammt gilt das auch,mit einem Nachteil,dem Verstand,der ihn überheblich macht,manchmal.
sie erkennen am Geruch was gut für sie ist.
Leider gibt es aber immer wieder Schafe, Pferde und Kühe die ausbrechen und in eine Kleewiese geraten. Der schmeckt ihnen so gut daß sie zuviel davon fressen, das kann zu tödlichen Koliken führen!
b_d_f
Manche wissen es instinktiv, aber sehr Viele Tiere müssen von den Eltern oder einem Elternteil lernen was sie Fressen können und was nicht. Genauso müssen die meisten Raubtiere erst von den Eltern lernen wie sie Jagen müssen, was sie Jagen sollen und was besser nicht.