Woher kommt menschen körperlich nicht ertragen

Zum Verständnis. "Fast körperlich" - schon allein das körperliche Vorhandensein in unserer Nähe ist ein Problem. Der Mensch muss nicht stinken oder laut sein, die Anwesenheit reicht bereits. Woher kommt das? Physikalisch - Strahlen? Psychisch - Kräfte? Was ist es? Sind es gedankliche Schwingungen? Oder die Gedankenwelt als solche? Denken überhaupt alle?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Woher kommt es, dass wir manche Menschen fast körperlich nicht ertragen können?

Alles ist Schwingung."
Wir Menschen bestehen aus Energie, welche wir auch aus-strahlen und manche Rück-Strahlung können wir nun einmal nicht ertragen, sie kann einem sogar körperlich weh tun und/oder seelische Schmerzen erzeugen.
Aus positiver Sicht, kann sie ein wohlwollendes, herzliches Gefühl erzeugen und zwar bereits anhand unserer Gedanken > gedanklichen Ausstrahlung = also persönlichen Denkweise
Advents-Grüssle an dich
Kurz gesagt: Manche Menschen kann man einfach nicht riechen!
Ich hatte so einen Kollegen.er hat mir nie etwas getan.stank auch nicht irgendwie nach Schweiß oder übermäßig nach Parfüm oder so.ich konnte ihn einfach nicht riechen und ging ihm aus dem Weg, wo immer ich konnte.
Von Natur aus braucht jedes Lebewesen Raum, um sich in seiner Umgebung wohl zu fühlen.
Sind andere Artgenossen zu weit entfernt, fühlen sie sich allein und ohne Hilfe, d. h. den Feinden ausgesetzt.
Kommt jemand zu nah, fühlt man sich bedroht.
Nur in Sachen Sex und Nachwuchspflege ist die körperliche Nähe von der Natur gewollt.
Eigene Ängste welcher Art auch immer die sich aus dem Kontakt zu diesen Menschen ergeben. Angst vor Konkurrenz, Angst um den eigenen Ruf in die gleiche Schublade mit personen mit schlechtem Ruf abzugeben. Oft auf Vorurteilen beruhend.
Oft gerne auch schlicht Angst vor dem Unbekannten/Fremden/Unberechenbaren, wenn jemand sich unberechenbar verhält, keinen vertrauenserweckenden Eindruck macht von dem ausgehend, was einem selbst vertraut ist.
Es ist der Grad des Vertrauens, der hier eine Rolle spielt: uns Fremde ertragen wir außerhalb Armlänge um den Körper- sonst wirds unangenehm, Vertrautere lassen wir näher heran.zunehmend auch näher.
Dies hat seinen Ursprung noch aus der Zeit, als vor uns ein Knochenn mit einem Stück Fleisch lag und sich jemand anderes zu uns gesellen wollte mit guten oder bösen Absichten. Es ist ein Schutzinstinkt.
Man darf die Antworten auch in ihrer wechselseitigen Widersprüchlichkeit gutheißen, wenn man keine von ihnen "schlecht" nennen will.