Woher bekomme treiber meinen plug play monitor
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Woher bekomme ich einen Treiber für meinen "Plug und Play-Monitor"?
Normalerweise heisst Plug und Play, dass man keinen Treiber installieren muss, sondern das Gerät automatisch erkannt und der Treiber bereits im Betriebssystem integriert ist.
Monitore werden sowieso an die Grafikkarte angeschlossen, haben also keinen Zugriff auf den Computer, da der VGA Anschluss ein reiner Ausgabeport ist.
Also ist es eigentlich unmöglich, dass dein PC für einen Monitor einen Treiber verlangt.
Einzige Möglichkteit wäre meiner Meinung nach, dass du den Monitor über USB angeschlossen hast , denn dann wäre es möglich, dass er einen Treiber verlangt, was allerdings für Ausgabegeräte wie Monitore sehr unwahrscheinlich ist, denn Treiber braucht man grundsätzlich nur für PCI-Karten und HIDs , die über USB angeschlossen werden, und für Drucker/Scanner bzw. Webcams etc.
Und sollte ein Treiber erforderlich sein, wurde er mit Sicherheit auf CD bzw. Diskette mitgeliefert. Meistens werden aber diese Treiber auch nur im Betriebssystem MS Windows 98 benötigt, weil alle Systeme ab MS Win 2000 bereits sehr viele gängige Treiber integriert haben.
Schreib doch einfach mal, wie du den Monitor angeschlossen hast und welches Betriebssystem du verwendest. Markenname wäre auch evt. hilfreich.
also der Monitor ist von MACOM, ich habe XP und angeschlossen ist er an einer Schnittstellen ganz unten denn vorher war er an einer anderen Schnittstelle, aber das passte dem System nicht und ich musste ihn umstecken
neben der alten Schnittstelle war ein Strich dann ein Viereck und wieder ein Strich
Hab mal ein Bild hochgeladen:
Der obere grosse schwarze ist manchmal auch grau oder weiss. Gleiches gilt für den unteren kleinsten.
Ja beim Hersteller in der Regel?
Markenname und Typenbezeichnung und dann ab zur Website
klick einfach auf treiber installieren --- automatisch suchen --- und dann vergiss es! das kommt einmal und dann nie wieder! für monitore brauchst du keine treiber - vor allem, wenn sie plug-and-play sind.
sollte es bei dir wirklich anders sein, dann ergänz die frage bitte nochmal
ja das ist ja der *, denn immer wenn ich den Rechner hochfahre kommt die Meldung
falls du den treiber für deine graka parat hast, würde ich sowohl den monitor als auch die graka in der systemsteuerung löschen, neu booten und dann den graka-treiber neu installieren. dann sollte das problem wirklich erledigt sein - bzw. allenfalls noch einmal auftauchen! so kenne ich das jedenfalls
Meiner Meinung nach ist es unmoeglich, dass das System einen Treiber für einen an der Grafikkatre angeschlossenen Monitor verlangt, denn VGA ist nur ein Videoport, der lediglich Bildsignale ausgibt und deshalb niemals einen Treiber benoetigen wuerde. Lediglich die Grafikkarte braucht einen, wenn er noch nicht im Betriebssystem integriert ist.
Einzige Moeglichkeit, wie in meiner Antwort bereits ausgefuehrt, waere, dass der Monitor via USB angeschlossen ist, was aber sehr unueblich ist.
dass windows einen treiber für einen monitor haben möchte, passiert mir zur rechten zeit auch allerdings ist es kein wirkliches problem, da ich den einfach suchen lasse und er dann irgendwas von standard-monitor-treiber faselt und gut isses! und haben will er den nur ein einziges mal