Woher bekomme shampoo mich nicht grab bringen wird

a-Hydroxysäure Dabei handelt es sich um eine organische Säure, die durch anaerobe Atmung entsteht. Hautpflegeprodukte mit a-Hydroxysäure greifen nicht nur die Hautzellen an, sondern auch den Schutzmantel der Haut. Langfristige Hautschäden können die Folge sein. Aluminium . Ein metallisches Element, welches als Bestandteil von schweißhemmenden Mitteln , säurewidrigen Mitteln und Antiseptika verwendet wird. Auf die Haut aufgebracht, verschließt Aluminium die Poren und unterbindet so die Schweißbildung. Die natürliche Entgiftung der Haut wird verhindert. Aluminium dringt über die Haut in den Blutkreislauf. Aluminium wird mit der Alzheimer-Krankheit und mit Brustkrebs in Verbindung gebracht. Collagen Ein unlösliches Faserprotein, das wegen seiner Größe nicht in die Haut eindringen kann. Das Collagen, das man in den meisten Hautpflegeprodukten findet, wird aus Tierhäuten und zermahlenen Hühnerfüßen gewonnen. Die Substanz legt sich wie ein Film über die Haut und kann sie dadurch ersticken. Diethanolamine Auch: Cocamide DEA, Lauramide DEA). Ein farbloser oder kristalliner Alkohol, welcher in Lösungsmitteln, Emulgatoren und Reinigungsmitteln Anwendung findet. DEA wirkt als Weichmacher in Körperlotionen oder als Feuchthaltemittel in Hautpflegeprodukten. Falls diese DEA´s zusammen mit Nitraten verarbeitet werden, reagieren diese chemisch miteinander und führen möglicherweise zu krebserzeugenden Nitrosaminen. Neueste Studien zeigen krebserzeugendes Potential, auch ohne Nitratverbindungen. DEA´s sind unter anderem auch Haut-und Schleimhautreizend. Dem DEA sehr ähnlich sind noch andere, häufig verwendete Ethanolamine, wie Triethanolamine und Monoethanolamine. Diethylphthalat Wird zur Vergällung von Alkohol eingesetzt. Es wird von der Haut aufgenommen und beeinflußt ihren Schutzmechanismus. Phthalate stehen im Verdacht, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen und außerdem wie ein Hormon zu wirken. Elastin mit hoher relativer Molekülmasse Ein ähnliches Protein wie das Collagen und Hauptbestandteil elastischer Fasern. Elastin wird auch aus Tierteilen gewonnen. Die Wirkung auf die Haut ist vergleichbar mit der des Collagens. Fluoride Fluorid ist ein biologisch nicht abbaubares Umweltgift und ein industriell erzeugtes Abfallprodukt, das von der amerikanischen Environmental Protection Agency offiziell als Giftstoff klassifiziert worden ist. Dr. Dean Burk vom National Cancer Institut sagt: "Fluorid verursacht häufiger und schneller Krebs beim Menschen als jede andere chemische Substanz." In Belgien wurden alle Fluorid enthaltenen Zahncremes verboten! Formaldehyd/ -abspalter z.B. Bronidox, Bronopol, Diazolidinyl-Harnstoff, Diazolidinyl-Urea, DMDM Hydantoin, Imidazolidinyl-Harnstoff, Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, 2,4-Imiazolidinedione, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane. Ein Rohöl- Derivat, das industriell als Schneidflüs

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1658 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Woher bekomme ich Shampoo die mich nicht irgendwann ins Grab bringen wird?

alpha-Hydroxycarbonsäuren, fürchterliche Substanzen, darunter solche Killer wie Äpfelsäure, Zitronensäure oder Weinsäure.
Phthalate und Formaldehyd sind allerdings bedenklich. Allerdings ist es natürlich wie bei jeder Substanz eine Frage der Menge. Wenn es sich einrichten lässt, kann man diese Substanzen natürlich gerne meiden.
Aluminiumsalze sind immer wieder in der Kritik, aber auch hier gibt es Studien dafür und dagegen, und vor allem werden die eher in Deos eingesetzt, nicht ubedingt in Shampoos.
Fluorid kann in der Tat giftig sein, auch hier ist die Dosis entscheidend. Genau wie Aluminium und fast alle anderen Elemente, auch viele potentiell hochgiftige, ist es in geringen Mengen lebensnotwendig.
Die hochmolekularen Verbindungen wie Collagen sind kaum gefährlich, ich kann aber nachvollziehen, dass man die Gewinnung aus tierischen Quellen nicht gut findet. Zudem ist es meines Wissens schwer, eine positive Wirkung auf die Haare oder die Haut tatsächlich nachzuweisen.
Lanolin ist ein natürliches Wollwachs, dass in vielen Tierfellen vorkommt, so z.B. bei Schafen. Frag mal einen Schäfer, wie schön weich und geschmeidig die Hände davon werden. Schätzungen gehen von einem sehr geringen Prozentsatz der Bevölkerung aus , die leichte allergische Reaktionen auf einige Inhaltsstoffe dieser Wollwachsgemische zeigen. Andererseits reagieren auch viele auf Hunde oder Katzen oder Hausstaub allergisch. Letzlich also nichts wirklich Schlimmes, sondern nur unangenhem und für den allergrößten Teil der Bevölkerung nicht von Belang. Auch hier finden sich sicherlich Produkte, die keine Wollwachse enthalten, wenn man tatsählich Allergiker ist.
Zuletzt noch ein Wort zu den Paraffinen. Ja, sie werden normalerweise, jedoch nicht zwingend, aus Erdöl gewonnen. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie schlecht oder gefährlich sein müssen. Rohöl besteht aus hunderttausenden bis Millionen von unterschiedlichen Verbindungen, von denen viele sehr gesundheitsschädliche, andere aber gar keine und einige tatasächlich auch positive Wirkungen haben können. Ein Klassiker ist das genannte Paraffinum Liquidum. Eine ähnliche Mischung findet sich in Vaseline, die auf englisch auch richtiger "petrol jelly" genannt wird. Vollständig aus Erdöl gewonnen, jedoch seit über 150 Jahren in Verwendung und als völlig ungiftig eingestuft, zudem hilfreich bei der Behandlung von Brandwunden oder Hauterkrankungen.
Insgesamt muss man sich einfach eingehend mit diesen Inhaltsstoffen beschäftigen, jedoch lässt sich nicht pauschal sagen, dass synthetische Stoffe schlecht und natürliche gut sind. Und ehrlicherweise muss man ja sagen, dass die Menschen trotz vermeintlich gefährlicher Umwelteinflüsse immer älter werden. Allerdings einfach immer nur "Die Chemie" zu verteufeln, ist m.E. sehr kurzsichtig. Ohne Chemie geht so ziemlich nichts, genausowenig wie ohne Physik.
Nie mehr Shampoo
. oder warum man Haare auch nur mit Wasser waschen kann -
Nie mehr Shampoo
ich kann dir nur babyshampoo empfehlen.
das ist so neutral und brennt garantiert nicht.
ich hab 60 hammerschläge und 10 messerstiche überlebt und 23 narbenm am kopf.
ich wasch mir nur noch mit babyshampoo die haare.
netter nebeneffekt. die haare sind um 2 töne dunkler geworden, weil die ganzen scharfen bestandteile fehlen.
Stell das Zeug einfach selber her.dann weißt Du genau, was drin ist!
Step 1: Getrocknetes Seifenkraut mit kochendem Wasser großzügig übergießen und über Nacht zugedeckt ziehen lassen.
Step 2: Alles in den Mixer stecken und pürieren.
Step 3: Das Gematsche durch einen Strumpf filtern – fertig!
Haare waschen mit Seifenkraut | Huêrban
Manchesn davon ist übertrieben, manches nicht.
Versuch mal Lava-Erde.
Einen Löffel von davon mit Wasser aufschlämmen und damit die Haare waschen. Keine Chemie.
Keine Chemie. Ich übersetze das mal ins Deutsche, dann liest sich das so: keine Lehre von den Stoffen.
Alles was existiert besteht aus Stoffen
OK, Du hast ja Recht. Natürlich besteht auch diese Wascherde aus einer Vielzahl von Stoffen. Es ist nicht einmal gesagt, dass diese alle harmlos sind. Das müßte man dann analysieren, wozu man Kenntnisse der Chemie benötigt.
Was ich sagen wollte, und wie es die meisten Leser sicher auch verstehen, ist, dass keine weiteren Stoffe zugesetzt werden.
In der Apotheke die haben ohne deine aufgelisteten Inhaltsstoffe für Allergiker. Hab's mal ne Zeit lang aus Gesundheitlichen gründen genommen ist halt A. Teuer, kleine Flaschen und macht die haare spröde und unwahrscheinlich trocken.
Ps.: vergiss auch nicht reiniger Ersatz zu suchen die sind genau so gesundheitsschädlich und achte auch mal drauf was in dem beliebten Sacrotan drin ist da kam erst vor kurzem ein erschreckender Bericht.
Sollte jetzt nicht sarkastisch gemeint sein ich finde es nur wichtig zu erwähnen das schädliches nicht nur in der seife steckt.
Eben ist mir noch eingefallen was du noch nehmen könntest für die Haare. "Kernseife" reinigt die Haare auch und ist auf Garantie günstiger als das Apotheken shampoo achte beim kauf nur darauf das Natur drauf steht.
krebstote , immunsystem wird geschwächt etc.
Ob mit oder Shampoo - um's Grab wirst Du nicht herumkommen.
Außer Du lässt Dich fressen, auflösen oder zu Diamant verarbeiten.
Die Apotheke verkauft übrigens auch Mund Schutz im Falle das du welche für draußen brauchst. Weist ja, passiv rauchen, Abgase und das ganze zeug.
Pass bloß auf, dass du nicht mit Dihydrogenmonoxid in Berührung kommst. Und vergiss deinen Aluhut nicht