Wodurch wird meinung nach krebs ausgelöst

Wird Krebs hauptsächlich durch Umwelteinflüsse ausgelöst? Durch Ess- & Rauchverhalten? Oder hat er vorwiegend seelische Ursachen? Liegt die Wahrheit dazwischen?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1498 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wodurch wird deiner Meinung nach Krebs ausgelöst?

Da sich die Medizin immer noch nicht einig ist kann ich Deine Frage nicht verstehen.Ich habe Blasenkrebs, angeblich durch das Rauchen, andere haben auch Blasenkrebs, haben aber nie geraucht.Welche Indikation ist nun gegeben?
Ich stelle Fragen ja aus dem Grund, mehr Wissen zu gewinnen.
Der Blickwinkel der medizinischen Forschung ist mir zu eng, und reicht meiner Einschätzung nach nicht aus, die meisten Fragen, die die Entstehung von Krankheiten, besonders von schweren Krankheiten betreffen, befriedigend zu beantworten. Du wirst in vielen medizinischen Werken als Ursache vieler Krankheiten das nette Wort "idiopathisch" finden, was soviel heisst wie unbekannt.
Ich glaube , dass schwere Erkrankungen hauptsächlich durch seelische Ursachen entstehen können. Ich möchte nicht ausschließen, dass Umwelt und genetische Faktoren eine Rolle spielen, aber als Prekondition immer eine seelische Ursache vorhanden ist. In dieser Richtung wird eher kaum geforscht, was schade ist.
Forum - Kreativ Forum reloaded Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene - werbefrei und gratis - Index
Wenn die Wissenschaft, Medizin nicht weiter hilft, wie , bitte , sollen wir denn hier eine Basis finden?.Es gibt nun wirklich unzählige empirische Studien die sich gegenseitig widersprechen.Ein Beispiel,meine Eltern, Großeltern starben an Krebs, meine Schwester, mein Bruder und auch ich haben Krebs,es wird in der Anamnese immer nach diesbezüglicher Vorgeschichte gefragt.Auf meine Frage inwiefern es für mich wichtig ist erhalte ich immer die Antwort, Krebs ist nicht vererbbar.Wenn ich mir aber mein Umfeld ansehe zweifele ich daran, aber welche Möglichkeiten der Überprüfung habe ich?zwar habe ich einmal Latein gehabt, große Latinum,aber es reicht nicht aus um medizinische Berichte zu interpretieren.Die es auch in einer unglaublichen Menge gibt.
Mir fehlen jetzt ehrlich gesagt die Worte, deine Krankheit und die deiner ganzen Familie, es tut mir leid.
In dem Fall deiner Familie und von dir muss es einfach eine genetische Disposition geben! Das liegt doch auf der Hand, reine Empirik ist das. Unter welchen Krebsarten leiden oder litten denn deine Verwandten?
Großeltern:Kehlkopf,Haut,Brust-Krebs.
El tern:Lungenkrebs, Leukämie,
Geshwister:Knochen,Hodenkrebs ebenso ein Onkel Hodenkrebs
Ich:1990 Hodenkrebs, erledigt, jetzt Blasenkrebs Epilepsie, das Leben macht Spass.*lol
Oh Mann. Ein Gendefekt liegt sehr nahe, nur ich bin da leider keine Fachmann. Außerdem, das menschliche Genom ist zwar entschlüsselt, aber es gibt nur wenige zuverlässige Aussagen über Zuordnungen von Defekten und Krankheiten.
Ich frage eine Bekannte von mir, die sich da besser auskennt!
Mit dieser offensichtlichen Disposition müssen sich doch die behandelnden Ärzte befasst haben, und zumindest irgendwelche Kommentare gegeben haben?
Allerdings, wenn es denn wirklich so sein sollte, dass ein Gendefekt vorliegt, hilft dir das auch nicht unmittelbar weiter.
krebs wird durch zellmutation ausgeloest aber aus deinen vorschlägen wuerde ich umwelteinfluesse waehlen
ich persönlich denke, daß es einem mit in die Wiege gelegt wird. Warum haben sonst Töchter von Frauen die z.Bsp. Brustkrebs haben ebenfalls Brustkrebs? Sicherlich tragen Umwelteinflüsse oder radikaler Raubbau mit der Gesundheit auch ihren Teil dazu bei aber warum gibt es Menschen, die steinalt und gesund sind und ihr ganzes Leben lang geraucht haben?
Warum haben schon kleine Kinder Krebs, soviel schlechten Umwelteinflüssen können sie ja noch nicht ausgesetzt worden sein und rauchen ist ja wohl auch nicht.
Wer das rauskriegt, hat mehr als den Nobelpreis verdient.
Ich kenne Nichtraucher, die gesund leben, mäßig Sport treiben und auch seelisch sehr starke Menschen sind. Auch haben die keine Arbeit, bei der man mit schädlichen Stoffen in Berührung kommt.
Du wirst es nicht glauben, aber auch die kriegen Krebs.
Man hat sogar in ein paar Mumien aus Ägypten festgestellt, dass diese an Krebs gestorben waren. Die Ägypter haben Krebserkrankungen sogar dokumentiert.


krankheiten
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Esquimal HD - Full - YouTube an den gewöhnlichen Infektionskrankheiten- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren -- Menschen in Europa noch als Jäger und Sammler. Diese Zeit wird als Jungsteinzeit bezeichnet. Sie ist gekennzeichnet durch -


krebserkrankung
stimmt es, dass man krebs hat wenn ein muttermal bei reibung oder kratzen anfängt zu bluten?

- Krebs muss man d. Muttermal sofort entfernen. Muttermalenkrebs macht schneller Aussaat im Körper und führt in den schnelleren -- nicht! aber durch oefteres beschaedigen eines muttermals wird natuerlich auch die reparaturrate erhoeht, mithin auch -


mensch
wie viel kg isst ein deutscher mensch durchschnittlich pro jahr

- jeden fall ne ganze menge wieviel kg Lebensmittel isst der Mensch pro Jahr?