Wo mich über arbeitsamt beschweren

Auch ein Bearbeiter bei der Arbeitsagentur hat bestimmt einen Vorgesetzten. Wenn der nicht hilft, hat auch der einen Vorgesetzten. So habe ich es gemacht und Recht bekommen! Nur nicht locker lassen! Die wissen manchmal selber nicht, dass sie Fehler machen! Alles Gute

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1649 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wo kann ich mich über das arbeitsamt beschweren

Über das Arbeitsamt kannst du dich nicht mehr beschweren. Jetzt gibt es die Arbeitsagentur. Da hat sich die Zuständigkeit in den letzten Jahren verändert. Aber ich denke mal, daß dir andere Sozialbehörden/Amter da helfen können.
erkundige dich mal unter www.tacheles-sozialhilfe.de
die haben hunderte von adressen, die dir bei ihrem brief helfen können.
ansonsten.- wie oben - ombudsmann
ich jedenfalls, mache alles schriftlich, dabei schicke ich einen brief per post, einen schmeiß ich in den kasten vorm amt und einen drücke ich dem "FallmanagerIn" in die hand.
manchmal hilft es auch, einfach dem "Landesarbeitsamt" zu schreiben.
eh ich es vergesse - wenn du zum amt mußt, nimm jemanden mit, dann sind die direkt vorsichtiger und auch freundlicher. du hast dann immer einen zeugen/in. es kann dir niemand verbieten, jemanden mit ins zimmer zu nehmen.
z.b beim Ombudsmann der Stadt - bei Uns z. b. in Bern
Viel Glück
Hier lieber nicht. Aber ganz im Ernst: Auch die Arbeitsämter haben vorstehende Ämter in anderen Orten, da sitzen dann die Vorgesetzten der "Verbrecher". Ob das was bringt, ist die andere Frage, aber versuchen würde ichs mal.
, Chipie