Wo ist unterschied zwischen zerstörer fregatte kreuzer

4 Antworten zur Frage

~ wachsen. Ein weiterer Grund für die eher vertikale Ausdehnung ist der hohe Gasanteil der Lava, welcher einen explosionsartigen Ausbruch ~~ des Schichtvulkans ab. Aus dieser abwechselnden Schichtung der unterschiedlichen.
Bewertung: 6 von 10 mit 483 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Kennt jemand einen link mit einer tabelle oder ähnlichem wo der unterschied zwischen schicht- und schildvulkanen erklärt ist?

Bewerten:
Bewerten:
Entstehung
Schildvulkane sind sehr flache Vulkane mit einer Hangneigung von meist nicht mehr als 5°, welche stattdessen eine sehr große Ausdehnung annehmen können. Diese Form der Schildvulkane entsteht durch die sehr dünne Lava die beim Austritt eine hohe Flissgeschwindigkeit entwickelt und sich somit weit ausbreiten kann. Diese schnellfliessende Lava entwickelt bereits bei einem geringen Gefälle von wenigen Grad eine so hohe Geschwindikeit, dass sie vor der Abkühlung weite Strecken zurück legen kann.
Die dünnflüssige Lava der Schildvulkane mit einer Temperatur von 1000°C - 1250°C entsteht durch einen geringen Anteil von Gas und Siliziumdioxid und gibt den Schildvulkanen aufgrund ihrer rotglühenden Farbe auch den Beinamen Rote Vulkane. Die Lava der Schildvulkane kann sich über hunderte Quadratkilometer ausdehnen und wird bei der Erstarrung zu Basalt.
Vorkommen
Schildvulkane sind mit etwa 90% die am häufigsten vorkommenden aktiven Vulkane der Erde, bezieht man auch alle inaktiven Vulkane mit ein, so beträgt ihr Anteil sogar etwa 95%. Schildvulkane entstehen vor allem an auseinanderdriftenden Lithosphärenplatten, also den Grenzen zwischen Erdplatten welche sich auseinander bewegen und dadurch Freiräume schaffen, aus denen die Magma austreten kann. Die meisten dieser Schildvulkane befinden sich am Meeresgrund und einige sind verantwortlich für die Entstehung großer Inseln wie Hawaii oder Island. Aber auch in Deutschland gibt es einen Schildvulkan, den Vogelsberg in Hessen, dieser ist jedoch bereits seit sieben Millionen Jahren inaktiv.
Bewerten:
Bewerten:
Entstehung
Schichtvulkane entstehen aus verhältnismässig kalter Lava, welche Temperaturen zwischen 700°C bis 900°C aufweist. Aufgrund dieser im Verhältnis zum Schildvulkan niedrigeren Temperatur und dem geringeren Anteil an Kieselsäure, ist die Lava der Schichtvulkane zähflüssiger und erreicht beim Austritt keine so hohe Fliessgeschwindigkeit. Dies ist auch ein Grund weshalb Schichtvulkane keine so große Ausdehnung erreichen und stärker in die Höhe wachsen. Ein weiterer Grund für die eher vertikale Ausdehnung ist der hohe Gasanteil der Lava, welcher einen explosionsartigen Ausbruch hervorruft. In der Regel erfolgen diese Eruptionen abwechselnd mit Lockerstoffen, welche durch die Wucht der Eruption bis zu 40km in die Höhe geschleudert werden können, und dem Austritt von Lava, welche sich aufgrund ihrer Beschaffenheit eher langsam den Hang hinab bewegt. Während feine Lockerstoffe bei einer starken Eruption mitunter um den ganzen Erdball getragen werden können, lagert sich die erkaltete Lava zusammen mit den schwereren Lockerstoffen abwechselnd am Hang des Schichtvulkans ab. Aus dieser abwechselnden Schichtung der unterschiedlichen Materialien erhält dieser Vulkantyp seinen Namen. Aufgrund ihrer eigenen Höhe und der Fähigkeit Asche in in genannte Höhen zu schleudern, werden Schichtvulkane auch Stratovulkane genannt.
Vorkommen
Obwohl die bekanntesten Vulkane der Erde Schichtvulkane sind, gehören weniger als 10% aller Vulkane der Erde zu diesem Typ. Dies liegt wohl auch an der Tatsache dass sich zwei Drittel aller Schichtvulkane auf dem Festland befinden, während der größte Teil der Schildvulkane auf dem Meeresboden liegt. Schichtvulkane entstehen vor allem in Subduktionszonen, das heisst an Orten, an denen sich eine Erdplatte unter eine andere schiebt. Zu den bekanntesten Schichtvulkanen gehören der Fujiyama in Japan, der Mount Saint Helens in den USA und der Vesuv in Italien.
Schichtvulkane
Bewerten:

Kann mir, einem Laien, jemand knckig erklären wo der Unterschied zwischen Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional liegt?

Bewerten:
Und statt "knckig" vielleicht "knackig".
Bewerten:
Im Gegensatz zur Home-Premium-Version ist bei Windows 7 Professional zum Beispiel der XP-Modus enthalten.
"Besser geht's nicht: Mit dem neuen Windows XP-Modus können Sie ältere Windows XP-Geschäftsprogramme direkt auf dem Windows 7-Desktop ausführen.
Der Windows XP-Modus, der in erster Linie für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurde, steht als separater Download zur Verfügung und kann nur in Verbindung mit Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise eingesetzt werden. Der Windows XP-Modus setzt zudem auch eine Virtualisierungssoftware wie Windows Virtual PC voraus. Beides kann kostenlos von der Microsoft-Website heruntergeladen werden."
Quelle: Windows XP-Modus - Microsoft Windows
Lieben
Bewerten:
Der "gewichtigste" Hauptunterschied zwischen Home und Professional ist, dass die Professional Edition in ein Windows Netzwerk eingebunden werden kann, also eher was für Firmen.
Des weiteren, wie bereits angesprochen, bietet die Professional Edition den sogenannten "XP Modus" und eine "bessere" Datensicherungsfunktion, welche auch im Netzwerk funktioniert.
Bewerten:
Kurz gesagt ist das Home das Standard, soweit ich weiss, und das Proffesional wird vor allem Für Heimnetzwerke oder generell Netzwerkkonfigurationen verwendet
Windows 7 Versionen im Vergleich
Bewerten:

Was ist unterschied zwischen EU Fahrzeug und Deutsch. Fahrzeug

Bewerten:
EU Fahrzeug ist ein Import bzw. Reimport. Das deutsche Fahrzeug wurde in Deutschland hergestellt und wird auch dort ohne Umwege über andere Länder verkauft.
Bewerten:
Im übrigen können sich die fahrzeuge in Art und Umfang ihrer Ausstattung unterscheiden.
Da heißt es: Aufgepaßt!
Es kann sein, dass ein auf den ersten Blick günstigerer PKW letztlich weniger Ausstattung hat, als das gleiche Modell, welches in Deutschland vom Vertragshändler verkauft wird.
Z.B. könnte der Beifahrer-Airbag fehlen, PKW hat evtl. "nur" Klimaanlage statt Klimaautomatik,
Sitzbezüge könnten von der günstigeren Qualität sein u. a. m.
Was ist unterschied zwischen helden idole und vorbild?
Was ist unterschied zwischen Ökotest und Stiftung Warentest?
Bewerten:
Auf Stiftung Warentest kann man sich verlassen, Empfehlungen von Ökotest können schon mal gefährlich sein.
Bewerten:
Glaubst Du wirklich, dass die Stiftung objektiv ist? Auch der Finanztest zeigt oft Mängel.
Bewerten:
Absolute Objektivität gibt es nicht. Aber StWT verzichtet auf Werbung, um sich nicht abhängig zu machen. Ich habe StWT seit 30 Jahren und FiT seit 20 Jahren aboniert und nachweislich mehrere zigtausend Euro gespart.
Bewerten:
Die Stiftung Warentest wurde 1964 nach einem Beschluß der Bundesregierung als selbstständige, rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts gegründet. Zu ihren Aufgaben zählt einerseits der Vergleich von objektivierbaren Merkmalen des Nutzwertes, Gebrauchswertes und der Umweltverträglichkeit, andererseits die Aufklärung des Verbrauchers über ökonomische Haushaltsführung sowie gesundheits- und umweltbewusstes Verhalten.
Siehe auch: Stiftung Warentest – Wikipedia
ÖkoTest wiederum ist ein deutschsprachiges Verbrauchermagazin, das zu 100% der ÖKO-TEST Holding AG gehört. Es ist also ein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen.
Hier auch ein weiterer Auszug aus Wikipedia, welche auf die Konkurrenz der beiden Institutionen abzielt (Öko-Test – Wikipedia
"Öko-Test steht in offener Konkurrenz zu Stiftung Warentest.
So kritisierte Stiftung Warentest die Bewertung eines Bio-Olivenöls, das Öko-Test für sehr gut befunden hatte, während Stiftung Warentest ein Mangelhaft vergab. Stiftung Warentest hatte darin Weichmacher gefunden, eine verbotene Wärmebehandlung nachgewiesen und selbst den Geschmack nur mit ausreichend bewertet. Man forderte Öko-Test öffentlich auf, der betroffenen Firma die Werbung mit dem Öko-Test-Ergebnis zu untersagen, da deren Bewertung "auf luftigen Wolken" stehe.
Auch ein Mittel gegen Mücken auf der Basis von ätherischen Ölen wurde von Öko-Test für sehr gut erklärt, während Stiftung Warentest keine Wirkung feststellen konnte und die Note mangelhaft vergab.
Im Juni 2006 geriet Öko-Test wegen eines bedenklichen Testergebnisses im Öko-Test Jahrbuch Kleinkinder für 2006 in die Kritik und erhielt vom Deutschen Presserat eine öffentliche Rüge wegen einer schwerwiegenden Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht. "Die Redaktion hatte in einem Test von Neurodermitis-Cremes für Kleinkinder nicht deutlich genug auf einen bestehenden Krebsverdacht bei drei Cremes hingewiesen. Zudem wurde in der Tabelle eine Creme angeführt, die nicht für Kleinkinder zugelassen ist.", begründete der Deutsche Presserat seine Entscheidung.
Bewerten:
Hier ist noch ein weiteres Beispile für die Manipulationen von Ökotest:
http://www.test-info.de/HI/HPEK0002.PHP
Was ist Unterschied zwischen "meine Freundin" und "eine Freundin von mir"?
Bewerten:
Liebe
ich habe Deutsch gelernt. Aber noch habe ich mit Grammatik und Wortauswahl Probleme.
Was ist Unterschied zwischen "meine Freundin" und "eine Freundin von mir"?
Gibt es Unterschied zwischen "Sie ist meine Freundin" und "Sie ist eine Freundin von mir"?
Wo sagen wir "Sie ist meine Freundin"?
Bewerten:
Vielleicht hilft dir das als Merkhilfe:
Meine Freundin entspricht dem englischen "MY girlfriend"
-> meine Partnerin, Geliebte
Eine Freundin ist eher "A friend of mine"
-> eine Freundin von mir
Dein Deutsch ist übrigens schon nicht schlecht. Immer weiter so.
Bewerten:
Sie ist meine Freundinn besagt dass es deine feste Freundinn ist, du eine Beziehung zu ihr hast.
Und eine Freundinn von dir, ist einfach eine normale Freundinn mit der du nicht zusammen bist.
Ps: Wie lange lernst du schon Deutsch?
Und die Frage lautet richtig "Was ist der Unterschied zwischen "meine Freundin" und "eine Freundin von mir"?
Bewerten:
meine freundin , ist jemand der dir näher steht alls eine freundin. mit meine freundin kann verbindung gesetzt werden , und eine freundin , ist wie jemand bekanntes
Bewerten:
meine Freundin --> du bist mit ihr in einer Beziehung
Eine Freundin von mir --> EINE Freundin, nicht die feste Freundin in einer Beziehung
Wo sagen wir "Sie ist meine Freundin"?
Wenn du dich mit jemanden streitest, der deine Freundin blöd angemacht hat, dann sagst du:
Bsp: Sie ist meine Freundin und nicht deine
Bewerten:
Wenn du sagst "Sie ist meine Freundin" dann seit ihr zusammen,
sagst du aber "Sie ist eine Freundin von mir" dann seit ihr befreundet aber kein Paar.
In beiden Fällen ist es dass gleiche.
Wenn du deine Freundin deinen Eltern vorstellst sagst du " Sie ist meine Freundin".
Bewerten:
Mit "Meine Freundin" verbindet man meistens, dass ihr beide fest zsm seid, als ein Paar. Und wenn man hört "sie ist eine Freundin von mir" dann ist es meistens eher auf so einer Kumpel-Schiene. So als guter Freund. Nur halt als Mädchen.
Bewerten:
Eine Freundin von mir" bedeutet, dass sie eine von vielen Freundinnen ist. Mehr eine gute Bekannte, als eine Freundin. Jemand, mit dem man befreundet ist. "Befreundet": Eine anhaltende Bekanntschaft mit gegenseitiger Sympathie.
"Meine Freundin" wäre die einzige oder eine von wenigen Freundinnen.
Bewerten:
sehr für die Antwort
Aber was bedeutet "Immer weiter so. "?
Ich hab das nicht verstanden
Was ist unterschied zwischen hübsch und attraktiv?
Bewerten:
Ich kann dazu nur sagen-- auch nicht besonders hübsche Menschen können attraktiv sein. Das liegt immer im Empfinden des betrachters.
Bewerten:
Hübsch ist wenn z.B. die Klamotten schick sind und farblich top zusammenpassen. Wenn ein Make Up gut aussieht. Wenn das Gesicht symmetrisch ist, dem Schönheitsideal entspricht.
Attraktivität geht über die Optik hinaus. Jemand kann attraktiv sein weil er besonders witzig ist, intelligent ist oder z.B. eine angenehme Stimme hat. Oder auch ein interessantes Hobby. Aber attraktiv umfasst für mich auch optische Sachen die man nun nicht eben als hübsch bezeichnen würde. Z.B. gibt es Frauen die Männer mit Fell im Gesicht/ am Körper unglaublich attraktiv finden. Ob "hübsch" nun die passende Bezeichnung für so einen leicht räudigen Touch wäre, na ja.
Hübsch entspricht der Norm. Attraktiv kann von ihr abweichen und ist dennoch anziehend.
Bewerten:
hübsch ist man wenn man nicht schlecht aussieht und attraktiv wenn dich das andere geschlecht sexuell anziehend findet
Bewerten:
Ganz einfach
Schau "TheyCallMe", die ist hübsch und schau auf "schnauggl" die ist attraktiv und Fastfaller ist nur schrecklich
Bewerten:
schnauggl" gibt es doch gar nicht mehr!.?
Bewerten:
.hübsch und attraktiv. *hmmm
# hübsch - äusseres
# attraktiv - mehr von innen heraus
.
Ayato
Bewerten:
Für mich ist definitiv das eine ein Synonym für das andere
Bewerten:
super Frage - hab dir mal 2 Punkte zukommen lassen.freu mich schon auf Antworten.



erdkunde
18 Fragen Die man wissen sollte über Asien

- Lakkadiven:Landschaft,Inseln Gebirge? 18,Wie heißt der Seeweg zwischen Südkorea und Japan? Ist das deine Hausaufgabe für morgen? -


tabelle
Wie stelle ich bei Open Office ein, dass eine Tabelle Teil des Fließtextes wird?

- werden sollen, kann gewählt werden. OpenOffice.org Writer: Tabelle in Text wandeln Problem geklärt! Schreib mal bitte irgendwer -


unterschiede
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DER SIZILIANISCHEN UND ITALIENISCHEN KÜCHE?

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DER SIZILIANISCHEN UND ITALIENISCHEN KÜCHE? Sizilianische -