Wo ist unterschied zwischen freie marktwirtschaft soziale

3 Antworten zur Frage

~ und staatl. Sozialordnung. Bei der sozialen Marktwirtschaft ist das soziale ein wichtiger Zusatz, besonders für die kleinen. Das sorgt ~~ Sowie ich weiß, wurde die soziale Marktwirtschaft von der freien abgeleitet und mit.
Bewertung: 6 von 10 mit 939 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wo ist der Unterschied zwischen >freie Marktwirtschaft< und >soziale Marktwirtschaft<?

Bei der freien Marktwirtschaft wirkt greift der Staat nur "indirekt" ins Marktgesehen ein und bei der sozialen "direkt".
Letztere hat den Vorteil, dass "Schwächere" geschützt werden und sich keine Monopolstellungen entwickeln können.
Sowie ich weiß, wurde die soziale Marktwirtschaft von der freien abgeleitet und mit zwei Punkten ergänzt: Monoplisierungskontrolle und staatl. Sozialordnung.
Bei der sozialen Marktwirtschaft ist das soziale ein wichtiger Zusatz, besonders für die kleinen. Das sorgt dafür, dass das Merktgeschehen besser kontrolliert werden kann und es sozusagen keine extremen "Ungerechtikeiten" gibt oder Machtverteilungen gibt.
.das Konzept der "sozialen Marktwirtschaft" geht davon aus, dass ökonomische UND soziale Entwicklung eine Einheit bilden.



wirtschaft
Ist ein Wirtschaftsgymnasium schwerer als ein normales Gymnasium?

- Entscheidung zu treffen, macht es dem Schüler leichter. Ein Wirtschaftgymnasium hat nur einen anderen Schwerpunkt und ist daher -- mittlere Reife und kann auf ein Gymnasium.jedoch schwankt er zwischen Wirtschaftsgymnasium und normales Gymnasium. Der Rektor -


geld
Günstige Unterkunft in und um New York und Manhattan?

- der Lacher des Abends! hotel newton ist gut. Broadway zwischen der 95ten und 96then straße Hallo, Ich würde bei den -


politik
Bruder ist Nazi, was soll ich machen?

- gesagt haben, ihm die Meinung sagen. Weil es dein Bruder ist würde ich ihn an deiner stelle "normal" behandeln aber -