Wo ist kälteste ort welt wie kalt mensch überleben

Irgendwo in der Antarktis, das waren so ca. -91 Grad die da mal gemessen wurden. Überleben: Na klar, mit der richtigen Ausrüstung geht das. Wostok-Station – Wikipedia

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wo ist der kälteste ort der Welt? und wie kalt ist es da? kann ein mensch dort überleben?

Hier les mal, also ich möchte da nicht leben müssen.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2257475,00.html
Guten Morgen!
"Es gibt da einen Ort in Russland an dem -72 Grad gemessen wurden!
Ohne FETT auf der Gesichtshaut erleidest Du VERBRENNUNGEN so kalt ist es!
Eine Tasse kochendes Wasser gefreiert SOFORT solltest Du die Tasse draussen ausschütten wollen!
Menschen und Tiere haben sich angepaßt und die Tiere kommen ohne Probleme zurecht!"
Valiantwing
Spaßig: "Sah ich gerade auf ZDF dieses "rostige" Riesenthermometer wo diese -72 Grad angezeigt waren! Aber.Russland ist weit, wer weiß wann da mal wann was gemessen worden ist
Tynda ist die "kälteste Stadt Rußlands" und gilt als die Hauptstadt der Baikal-Amur-Magistrale.
siehe auch wer es versteht,
Тында
aktuelle temp von heute
Der antarktische Kontinent ist in aller Hinsicht ein klimatischer Extremfall. Von allen Erdteilen ist er
Gletscher in der Antarktis
Gletscher in der Antarktis
* der kälteste: Die inländische Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei −55 Grad Celsius. Die Monatsmitteltemperaturen variieren aufgrund der Tageslänge. In der Polarnacht im antarktischen Winter scheint die Sonne gar nicht, im antarktischen Sommer hingegen 24 Stunden am Tag. Auf dem Polarplateau erreichen die Temperaturen zwischen −40 und −68 Grad Celsius und an der Küste zwischen ca. −18 Grad Celsius im Juni und einigen Grad über Null im wärmsten Monat Januar. Die tiefste jemals auf der Erde in der freien Natur gemessene Temperatur betrug −89,2 Grad Celsius, und wurde am 21. Juli 1983 von der sowjetischen Wostok-Station auf dem Polarplateau, das häufig auch als Zentralplateau bezeichnet wird, aufgezeichnet. Aufgrund dieser Temperaturverhältnisse gibt es nur wenige antarktische Seen und einen einzigen, wenn auch nur temporären Fluss, den Onyx River.
Antarktis – Wikipedia