Wo deutschland ist beste uni chemie studieren

ich hab auch gehört in Holland ist es besser.warum weiß ich auch noch nicht (: also ich interessiere mich für Anorganische Chemie Organische Chemie Biochemie & sehr für Analytische Chemie & weniger für Technische Chemie Physikalische Chemie Theoretische Chemie

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1602 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wo in Deutschland ist die Beste uni wo ich chemie studieren kann?

laut dem ARWU 2009 ist die TU München mit Platz 12 die beste Deutschlands. Danach folgen Würzburg , Heidelberg und die Uni Göttingen.
Die beste Universität im deutschsprachigen Raum ist laut Ranking die ETH Zürich , die nur noch von den englischen und amerikanischen Elite-Unis geschlagen wird.
Noch ein wichtiger Hinweis:
Das Ranking verspricht aufgrund der Platzierung natürlich nicht, dass einem die Uni und das Umfeld persönlich gefällt. Sie bietet aber eine Vorauswahl, vorallem dann, wenn man ein Fach wählt, hier Chemie, dass zulassungsfrei ist, man sich also bei der Uni selbst bewerben muss.
Zum Standort München ist auf jeden Fall zu sagen, dass sie mit dem Forschungszentrum in Garching sehr gut gerüstet sind und auch im allgemeinen Ranking die besten Unis Deutschlands sind.
Hier der Link: www.arwu.org
Dihydrogenmonoxid
München soll Klasse sein. Beide haben eine Spitzen Reputation und auch genug finanzielle Mittel.


chemie
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- der Eignungstest sagt nichts darüber aus, ob man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet -- würde gerne irgendwtwas mit Bioltechnologie oder Anglistik studieren. Habe aber Angst , dass Biotechnologie zu schwer für mich -- dass Biotechnologie zu schwer für mich ist, wegen den Chemie und Physikanteilen. Habe deshalb gedacht einen studieneignungstest -


uni
Kann ich mir im 2. Semester noch Leistungen aus einem vorherigen Studiengang anrechnen lassen?

-Ich habe im 1. Semester die Prüfung BWL! Ich hab vor dem Studium BWL 2. Semester studiert und hab wie ich jetzt festgestellt -