Wlan verstärker medion p85250 lässt sich nicht einrichten

4 Antworten zur Frage

~ wird neu gebootet. In meinem Laptop wird unter den verfügbaren Wlan-Netzen meine Fritz Box aber auch der Name der Fritz Box mit dem Anhang ~~ drückt. Am Repeater den Schalter an der Seite auf Repeater/Verstärker stellen. An.
Bewertung: 2 von 10 mit 85 Stimmen

Videos zum Thema
Video

WLAN-Verstärker Medion P85250 lässt sich nicht einrichten

Hallo, ich benötige Hilfe. Habe mir heute den Medion WLAN-Verstärker von Medion gekauft. Gleich beim ersten Punkt geht es nicht weiter. Man soll den Repeater in der Nähe des vorhandenen Routers in die Steckdose stecken und erst bei dem Repeater und dann beim Router 3 Sekunden die WPS Taste drücken. Beim Repeater soll dann die WPS-LED leuchten/blinken. Bei meinem passiert gar nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin für jede Hilfe dankbar. VG Gerlinde
Ich habe es mit dem Medion und ner Fritz.box folgendermaßen geschafft. Auf den Repeater kann man per Browserfenster nur zugreifen, wenn er sich im Auslieferungszustand befindet. Dahin kann man ihn schnell zurückversetzen, wenn man die WPS Taste 10 Sekunden drückt.
Am Repeater den Schalter an der Seite auf Repeater/Verstärker stellen. An meinem Laptop wird mir dann der repeater als unverschlüsselter wlan zugang angezeigt. Da steht dann "repeater". Das habe ich angeklickt und dann in meinem Firefox-Browser "repeater" eingetippt. Falls beim ersten Zugriff nach Benutzernamen gefragt wird, "admin" eingeben und als Passwort "1234". Dann erscheint im Browser ein Fenster, in dem man verschiedene Einstellungen vornehmen kann. Dort habe ich auf Quick Setup geklickt und meine Fritz Box ausgewählt. Die hatte ich vorher so eingestellt, dass sie sichtbar ist. Danach auf "weiter". Und jetzt kommt das, was ich ein paar mal falsch gemacht habe: man muss unter Netzwerkschlüssel den Schlüssel eingeben, mit dem man sich auch bei der Fritz Box normaler Weise legitimiert. Im Fenster, das darauf folgt, steht dann hinter SSID der Name meiner Fritz box. ich habe an den Namen dann noch ein".rep" angehängt. Dann auf "Übernehmen" geklickt. Es folgt ein Fortschrittsbalken. Der Repeater wird neu gebootet. In meinem Laptop wird unter den verfügbaren Wlan-Netzen meine Fritz Box aber auch der Name der Fritz Box mit dem Anhang ".rep" angezeigt. Ich wähle das Netzwerk mit der Endung rep aus und gebe mein normales Passwort ein. Viel Glück
Hast du es jetzt geschafft? Ich bin nämlich am verzweifeln, diese Bedienungsanleitung bringt einfach mal überhaupt nichts. Wenn ja, wäre es sehr lieb, wenn du mir beschreiben könntest, wie du es gemacht hast.
Hallo Auch ich hatte das gleiche Problem. Meine Lösung: Nach dem Einschalten des gerätes musst Du ca 60 Sek warten! Die Power LED blinkt in dieser Zeit irgendwann einmal! Danach funktionier WPS bei mir.
Also zuerst jetzt mal resetten : WPS Taste > 10 Sek drücken. Dann Gerät ausschalten. Etwas warten. Gerät einschalten und warten bis die Power LED einmal ausgeht und wieder angeht. Danach die WPS Taste ca 3-5 Sek gedrückt haten -> WPS leutet. Dann am Accespoint die WPS Taste nach Bedienungsanleitung drücken. Dann nach ca 10 - 60 Sek steht die Verbindung.
Kannst auch mal hier zum Thema Medion schauen
Da gibts paar Tipps.
Viel Erfolg.