Wird weiße wäsche 95 grad keimfreier sauberer 60
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wird weiße Wäsche bei 95 Grad nur keimfreier oder auch sauberer als bei 60 Grad?
U.U. sauberer. Allerdings kann man das nicht verallgemeinern, weil die Wäsche in der Regel bei 60 Grad sauber wird. Wenn aber nicht, dann lohnt es sich schon, mal mit 95 Grad zu waschen. Aber nur dann.
�C - ah, jetzt weiß ich's wieder, wie das Gradzeichen geht.
Kann nur so antworten , Bettwäsche wasche ich immer mit 95 Grad.
Keimfrei und sauber sicher auch mit 60 aber was solls.
ich wasche alles mit 60 grd.und ist immer sauber.wenn ich nun aus irgend einem grund wäsche keimfrei waschen möchte da würde ich und nur dan auf 90 gehen.doch schweiss geht auf alle fälle schon bei 60 weg
Keimfreier nicht, da reichen 60°C.
Aus einem Geschirrspüler kommt das Geschirr und Besteck keimfrei heraus. Ein Geschirrspüler arbeitet mit 60°C.
Unsere AEG-Wascmaschine hat ein Knöpfchen "intensiv", welches die Waschzeit um ca 1 Std verlängert. Da reichen 40°-60°C für weiss, um richtig sauber rauszukommen.
Letztendlich glaube ich, dass moderne Waschmittel spätestens bei 60° die volle "Waschkraft" entwickeln; m.E.n. ist die Waschdauer entscheidender für das Ergebnis.
Also aktuell geht bei uns Bunt mit 30°, Weiss mit 40° durch die Maschine
Nicht die Temperatur macht die Viecher kaputt - sondern die Dauer.
Die Mamas und Papas kriegt man bei 95°C sofort getötet, aber nicht die ganzen Babyeier - die Morgen schlüpfen und wieder wild sich vermehren.
Das ist Biochemie und kein Wunder und nix.
Wir waschen seit sehr vielen Jahren mit Regenwasser und Max 60°. Habe noch keine Keime gesehen. Einem normal gesundem Menschen machen die auch nix aus.
Keimfrei bekommst Du die Wäschen nur wenn Du wie in der Praxis die OP Kleidung in den Steri gibst und vorher einschweisst.