Wird trojaner gefährlich man e mail öffnet

5 Antworten zur Frage

~ konnte. Dass heisst, dass es diesmal gut gegangen ist, dennoch wird es immer refiniertere Angriffe geben, die nicht umbedingt entdeckt werden. ~~ aber eine Meldung von Deinem Anti-Virus erhalten, der den Virus/Trojaner/Wurm.
Bewertung: 7 von 10 mit 902 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wird der Trojaner schon gefährlich, sobald man die e-mail öffnet?

habe eine seltsame e-mail bekommen. habe sie geöffnet und sofort bekam ich eine Meldung von meinem PC, das die mail einen Trojaner enthält. ist mein PC jetzt schon infiziert oder gefährdet?
Solange Du keine beigefügte Datei angeklickt hast wird Dein Rechner nicht infiziert sein. Der Virenscanner wird nur einen Trojaner als Dateianhang erkannt haben.
Dieses ist die erste einschätzung ohne zu wissen mit welchem Mailprogramm oder mit welchem Virenscanner Du arbeitest.
und wenn man links anklickt, hat man dann noch ne chance?
Eventuell nicht. Also: nichts aus unbekannter Quelle anklicken.
den Rechner vom Netz trennen, das Windows im abgeesicherten Modus hochfahren und n aktuellen Virenscanner drüber jagen, wäre die so ziemlich erste Option.
Auf Deine Frage "Wird der Trojaner schon gefährlich, sobald man die e-mail öffnet?" muss man mit JA beantworten.
In deinem konkreten Fall hast Du, aber eine Meldung von Deinem Anti-Virus erhalten, der den Virus/Trojaner/Wurm entdecken konnte. Dass heisst, dass es diesmal gut gegangen ist, dennoch wird es immer refiniertere Angriffe geben, die nicht umbedingt entdeckt werden.
Daher nichts öffnen und auf nichts klicken, das Dir unbekannt ist.



computer
Virus? "Congratulation! You've won a trophy

- Problem/Virus? Ich wüsste auch nicht von wo ich diesen Virus her habe. schonmal für Hallo, das liegt an deiner Roccat -- Gehe mal auf den Taskmanager, evtl. ist etwas unbekannte geöffnet. Ich kenne mich absolut nicht aus aber daran könnte es -


mail
Frage bzgl. E-Mail Formulierung

- oder telefonisch unter. Besten Dank So könnte eine E-Mail lauten. Allerdings würde ich auch eher anrufen, ist einfacher, -- um welche Uhrzeit soll ich am Dienstag kommen. muster mann Sehr geehrter Herr., meinem ersten Arbeitstag in Ihrer -


sicherheit
Erfahrungen mit der Verlässlichkeit der Pille femikadin 30?

- versichern dass ich auch wirklich ohne Kondom Gv haben kann man ohne dass ich schwanger werde. Habe die Pille immer regelmäßig -