Wird studium österreich deutschland anerkannt

2 Antworten zur Frage

~ können. Es ist tatsächlich sehr wichtig, dass sie anerkannt wird. Ich arbeite in einer Personalabteilung und erlebe das tagtäglich. ~~ univ. Mustermann. wenn dir das nichts ausmacht steht einem Studium in Österreich nichts.
Bewertung: 5 von 10 mit 142 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wird das Studium in Österreich in Deutschland anerkannt?

Hallo, da mein Abitur nicht 1,0 betragen wird würde ich gerne in Österreich studieren da dort kein n.c. Herrscht. Ich würde gerne wissen ob das Studium aus Österreich auch in Deutschland anerkannt wird, und wie genau das alles läuft. Kann ich mich einfach bei den unis in Österreich anmelden oder muss ich etwas beachten?
Falls das wichtig ist, ich würde gerne Medizin studieren.
Ja wird es. ist allerdings leichter und du musst später beim Beruf immer die Uni von Österreich hinter deinem Namen angeben z.B. Dr. univ. Mustermann. wenn dir das nichts ausmacht steht einem Studium in Österreich nichts mehr im Weg
Es gibt eine Internetseite, in der alle Studieneinrichtungen und Studiengän ge gelistet sind, die europaweit anerkannt werden. Such sie unter "ausländische Studieneinrichtungengen Anerkennung" oder "Annerkennung ausländische Studiengänge". Die Einrichtung selbst müsste es dir dann auch bestätigen können. Es ist tatsächlich sehr wichtig, dass sie anerkannt wird. Ich arbeite in einer Personalabteilung und erlebe das tagtäglich.



deutschland
Verfassung des deutschen reicheS 1871?

Also ich schreibe morgen eine Arbeit über das deutsche Kaiserreich und da sollen wir die Verfassung des deutschen


studium
Psychologie in den Niederlanden oder in Belgien?

- Studenten aus der ganze Welt.  Ich würde es erstmal in Deutschland probieren, das ist auf jeden Fall besser.  - niederländisch empfehlen 2. frage : Kennst sich jemand mit dem Studium dort aus? Erfahrungen Ratschläge 3. kann man in den Niederlanden -- möchtest und 3 Unis die für dich in Frage kommen an und dann wird ausgelost. Je höher dein Abi-Schnitt ist, umso größer -


abitur
Kann ich nach der 9.Klasse Realschule aufs Gymnasium wechseln?

Ist das möglich in den Sommerferien obwohl ich den Realschulabschluss noch nicht habe? du brauchst aber eine