Wird man gras süchtig stimmt alkohol mehr schädigt kiffen
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wird man von Gras süchtig? Stimmt es, dass Alkohol mehr schädigt, als Kiffen?
Bei Kiffen gibt es eine rein psychische Abhängigkeit und ganz unterschiedliche Meinungen über körperliche Folgen. Die einen behaupten es hilft gegen alles mögliche, die anderen sagen es sei ähnlich wie die Folgen des Rauchens. Durch Alk und Nikotin sterben aber Menschen.
Alle Drogentoten in Deutschland kommen auf eine Gesamtzahl von 1326. Das ist hart, wenn man sich überlegt dass doch jeder Familie und Freunde hinterläßt. Stellt man da aber die rund 150000 Menschen dagegen, die an den Folgen des Rauchens und der Alkoholsucht sterben, wundert man sich wieso die "Drogen" eigentlich verboten sind. Die Zahl ist echt ein Witz im Gegensatz zu den 150k! Ein ganz netter Artikel zu dem Thema fidest Du unter:http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/05/04/politik/826818.html
Weiterführende Infos findest du bei den angegebenen Links.
Es mag ja sein, das "lustigewg" recht hat, dass noch niemand am Canabis rauchen gestorben ist. Aber für viele ist es ein Einstieg zu härteren Drogen. Das wird natürlich von den Canabis rauchern abgestritten. Logisch wird immer wieder versucht, dass alles zu verharmlosen. Der Streit wird wohl nicht enden.
Aber soll man, nur weil es schon freiverkäufliche "Drogen" gibt, auch noch andere Drogen frei geben?
Warum war denn meine Antwort "nicht hilfreich"?
übrigens ist in keinem Land der Welt Cannabis legal.
Nein, auch nicht in der Niederlande. Es gibt nur kein Verbot dagegen und es heist, dass es gesetzlich gedudet ist