Windows 7 partitionen d e verschwunden wie bekomme

Auf Partition D: sind alle meine Programme installiert, auf E: die Eigenen Dateien. Seit ich den PC das letzte Mal hochgefahren habe werden diese Partitionen weder im "Arbeitsplatz" (der ja mittlerweile "Computer" heißt"Freier Speicherplatz"). Die beiden Partitionen F: und T: meiner zweiten internen Festplatte sind weiterhin vorhanden. Woran liegt das und wie komme ich wieder an meine Partitionen? Eine Datensicherung liegt zwar vor, aber das System neu aufzusetzen wäre mir jetzt ehrlich gesagt zu viel Arbeit.

23 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1592 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Windows 7: Partitionen D: und E: sind "verschwunden". Wie bekomme ich die wieder?

Puh, was ein Chaos.
Was bisher geschah: Nachdem ich mit Testdisk die beiden Partitionen wieder hergestellt hatte, konnte ich nicht mehr booten, weil der "Datenträger nicht gelesen" werden konnte.
Also hab ich die Festplatte bei meiner Schwester eingebaut und konnte nur auf E: zugreifen. Nach einigem Hickhack mit Testdisk funktionierte auch der Zugriff auf C: wieder.
Booten konnte ich allerdings immernoch nicht, diesmal weil der BOOTMGR fehlte. Der konnte aber nach einigen Reparaturversuchen mitder Win7-CD repariert werden.
Allerdings konnte ich jetzt nur noch auf E: zugreifen, D: war in mehrere Partitionen aufgeteilt, die zum Teil nicht formatiert und zum Teil leer bzw fehlerhaft waren. Also hab ich wieder Testdisk gefunden und - voila - diesmal genau wie in doctor78s verlinktem Youtubevideo alles so vorgefunden, wie es sein musste.
Partitionen wiederhergestellt, bestätigt, Neustart. Fehler. Datenträger kann wieder nicht gelesen werden. Beim erneuten rumdoktoren mit der Win7-CD hab ich rausgefunden, dass die Masterdatentabelle fehlt.
Und an diesem Punkt bin ich jetzt und weiß wieder nicht weiter. Laut Google kann Testdisk die MFT auch wiederherstellen, allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, wie.
Achja: Die Festplatte scheint hardwaretechnisch in Ordnung zu sein, hab das Testtool von WesternDigital drüberlaufen lassen.
Vielleicht fällt euch zum Thema MFT ja was spontan ein.
Die MFT scheint wieder in Ordnung zu sein. Jedenfalls gibt die Computerreparatur das beim Start mit der Win7-CD so wieder. Jetzt kommt allerdings die Fehlermeldung "Das Systemvolume auf dem Datenträger ist beschädigt". Wenn ich per cmd auf die Partition zugreifen will, kommt "Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar."
Und wenn ich chkdsk /r ausführe, gibt er wieder die Fehlermeldung mit der Masterdatentabelle aus.
*seufz* Und dabei sind sicherlich nur ein paar wenige Bits falsch codiert und schon läuft nichts mehr.
Wenn ich Windows auf Partition C: neu installiere, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Programme und Spiele, die auf D: waren, noch funktionieren, oder?
Soooooo. Jetzt hab ich das gemacht, was ich vielleicht vorher schon hätte tun sollen: Platt machen. Die MFT war nicht mehr zu retten, weil der Spiegel davon auch nicht mehr da war. Ich frag mich nur, wie das so plötzlich kam. Das lag jedenfalls nicht am Crash, denn da gings ja noch. Eventuell hat testdisk da noch was zerschossen.
Naja, hab mir jetzt ein Image der Systempartition erstellt, dann gehts nächstes Mal schneller. trotzdem für , hab wieder einiges gelernt
Lass dieses Programm die Platte prüfen
TestDisk - Download - heise online
am besten mit der win cd starten und in der reparaturkonsole fixboot und fixmbr eingeben
Ah sehr gut. Das Ding hab ich mittlerweile auch schon gefunden.
Kennst du dich damit aus? Ich hab nämlich ehrlich gesagt etwas :)schiss, mir damit jetzt den Rest versehentlich zu zerschießen. Ich mach gerade eine Analyse der Festplatte. Dauert ultralange, weils 77.000 Zylinder sind. Was muss ich anschließend machen, wenn was gefunden wurde bzw nichts gefunden wurde?
Wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich auch nur aus Erzählungen und Erfolgsgeschichten dass das Prog gut ist, selbst brauchte ich es zum Glück noch nicht.

Recover deleted partitions using Testdisk in Ubuntu #11 - YouTube
ist zwar auf ubuntu, aber testdisk selbst unterscheidet sich bis auf die Laufwerksbezeichnungen nicht groß
Au nice, das sieht gut aus. Ungefähr genau so hab ichs auch gemacht, nur sah es bei mir komplizierter aus. Da wurden mehr Partitionen angezeigt als ich eigentlich hatte und die haben sich zum Teil auch überschnitten, weshalb ich sie nicht alle übernehmen konnte.
Letztendlich hab ich nach bestem Gewissen ausgewählt und wiederhergestellt, aber mich dabei scheinbar geirrt. Auf E: kann wieder zugegriffen werden , auf D: immernoch nicht. Vielleicht lässt sich noch was rumschrauben, muss ich mal testen.
trotzdem
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Beschädigte Masterdateitabelle. Windows wird versuchen die Masterdateitabelle vom Datenträger wiederherzusetllen.
Windows kann die Masterdateitabelle nciht wiederherstellen. CHKDSK abgebrochen.
Die protokollierten Meldungen konnten nicht in das Ereignisprotokoll übertragen werden. Status: 50."
Das gleiche mit /r und /f
vielleicht versuchst du es noch mit einer partedmagic live cd
http://partedmagic.com/download.html
mit gparted könnest du dann den mbr neu schreiben lassen, könnte klappen.
die Partitionen D: und E: neu anlegen und die Daten zurückspielen.
wenn du Win neu installierst müssen auch die Programme und Spiele neu installiert werden.
Der Haken daran ist, dass sich das nur mit den Eigenen Dateien Hatte mich da unpräzise ausgedrückt)
Gibts keine simplere Lösung? Die Partitionen können doch nicht einfach verschwunden sein! Kann doch nicht sein, dass das System einfach so meine Platte formatiert oder was! Oo
leider geht das nicht anders, wenn die Datenträgerverwaltung das anzeigt.
Warum? das weiß ich auch nicht.
wenn die jetzt wirklich nicht mehr formatiert sidn sidn die daten weg. da hilft wirklich nur neu formatiern.
starte den rechne aber erstmal neu. viehleicht zeigt windows das nur falsch an und nach dem neustart istwieder alles ok
Möglicherweise sind nur die Buchstaben-Zuordnungen verschwunden.
Dann im Gerätemanager "Festplatten partitionen erstellen und formatieren" anklicken und neu zuweisen. Natürlich nicht Formatieren
Schön wärs. Nein, ist leider nicht der Fall. Da hab ich als erstes nachgeguckt und das vorgefunden, was ich oben als Screenshot eingefügt hab. Die Partitionen sind einfach unpartitionierter Bereich geworden. Ohne zu formatieren kann ich da keinen Buchstaben mehr zuweisen.
Hast Du es denn versucht? DAs "Freier Speicherplatz" besagt noch wenig.
Schhhh.ade. Da scheint es tatsächlich so zu sein, dass diese beiden Partitionen gelöscht wurden. Die gute Nachricht ist: so lange Du den Bereich nicht neu beschreibst, kann eine Wiederherstellungssoftware wahrscheinlich wesentliche Teile wieder´beleben, weil nur die Inhaltsverzeichnisse, aber nicht die Inhalte gelöscht sind. Schau mal zwei Antworten weiter unten, vielleicht hilft das wenigstens zu erkennen, ob da noch was zu retten ist.
1. Nicht ohne Not neu formatieren!
2. Was hast Du gemacht bevor Du den Rechner das letzte Mal eingeschaltet hat? Windows 7 installiert? Welches Betriebssystem war vorher drauf? Hast Du irgenwelche Partitioniersoftware gestartet?
3. Wenn Du vorher nichts außergewöhnliches gemacht hast: Rechner ausschalten und neu starten, sehen ob das Problem dann weg ist.
Ich hab nichts außergewöhnliches gemacht. Win 7 ist seit etwa einem halben Jahr installiert.
Eine Partitionssoftware hatte ich vor einigen Tagen benutzt, um die C:-Partition zu vergrößern , dabei sind allerdings keine Probleme aufgetreten.
Neustart hab ich jetzt schon öfters gemacht, hab auch schon den SATA Steckplatz der Festplatte gewechselt. Hat alles nichts gebracht.
Mysteriös ist auch dass er die Platte seiner Schwester einbauen konnt. Die Schwester ist vielleicht ein Roboter?
Nein, nur ein Cyborg. Sry, das war missverständlich ausgedrückt.


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich -


win7
Gibt es eine Software, die per BlueTooth auf die gespeicherten Dateien eines Androit Handys …

Ich möchte mit einem WIN7 Rechner so auf das Dateisystem eines "älteren" Samsung -- Dateisystem eines "älteren" Samsung Galaxy zugreifen, wie es auch per Kabelmöglich wäre. gibts eine App die das -


partition
Hilfe: Partitionen nachträglich unter Kubuntu ändern.

- ubuntuusers.de http://wiki.ubuntuusers.de/Disk_Manager_%28Partitionierung%29- Konfiguration der Festplatte gemerkt und denkt nun, dass du eine Festplatte eingebaut oder entfernt hast. GParted › Wiki › ubuntuusers. -- nicht so wichtig.^^ Ich glaub nicht, dass dein Windows ein Problem hat. Ich gehe dabei davon aus, dass du Windows auf C: hattest. -- C D linuxdaten E Linux Swap möchte es iwie hinbekommen, dass wenn ich z.b. ein neues packet aus dem inet lade -- Swap Der Weg über eine Live-CD ist nötig, da Du die Partitionen unmounten musst und dies im normalen Betrieb ja nicht möglich -