William shakespeare dichter halten
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
War William Shakespeare wirklich der Dichter, für den wir ihn halten?
Ob es Shekespeare nun wirklich gab, ob es ein Psedonym war, oder er Werke nur in seinem Namen herausgab ist bis heute nicht wirklich geklärt und Theorien gibt es deshalb viele. Die großen Werke werden oft auch einem gewissen Christopher Marlowe zugeschrieben. Manche vermuten, er habe die Werke geschrieben und unter Shakespeare herausgebracht, oder ein Shakespeare habe sie für ihn veröffentlicht. Doch ebenso wie bei Shakespeare ist es auch bei MArlowe schwer, eine eindeutige Biographie zu finden und zu nennen, da es viele Unklarheiten gibt. Wirklich lösen wird man dies wohl nie können und so bleibt Shakespeare doch ein ewig Rätsel.
Es gibt die Theorie, das Shakespeare in Wirklichkeit
Christopher Marlowe
hieß.
Marlowe war Dichter, hatte sich mit der Obrigkeit angelegt und wurde zu Tode verurteilt.
Genau ab dem angeblichen Hinrichtungsdatum erschienen die ersten großartigen Stücke von Shakespeare, der vorher nie in Erscheinung getreten war.
Hie ein kurzer Ausschnitt aus Wikipedia:
Christopher Marlowe
Dichter
Christopher Marlowe, Spitzname „Kit“, war ein englischer Dichter, Dramatiker und Übersetzer des elisabethanischen Zeitalters. Die Kenntnisse über Christopher Marlowes Persönlichkeit und Leben sind äußerst spärlich und lückenhaft.
Wenn man mal die beiden Bilder nebeneinander hält.
Es gibt verschiedene Theorien. Viele halten William Shakespeare für einen Strohmann, der die Werke eines anderen Dichters unter seinem Namen veröffentlichte. Christopher Marlowe wird oft als Urheber genannt.
Terra X - Das Shakespeare Rätsel
Terra X - Das Shakespeare Rätsel - YouTube
Auf der Suche nach Shakespeare
Auf der Suche nach Shakespeare - YouTube
Wo hieß es das? Nur wenn Du zufällig die Quelle weißt.