Wieviele tage zeit habe bußgeld ordnungswidrigkeit bezahlen welche kosten kommen einspruch erhebe
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wieviele Tage Zeit habe ich, ein Bußgeld für eine Ordnungswidrigkeit zu bezahlen und welche Kosten würden dazu kommen, wenn ich Einspruch erhebe?
Na, da steht auf der Rückseite des Briefes aber was anderes
die Kosten sind 0 euro. Du hast natürlich das recht einspruch zu erheben
ABER mache den einspruch NUR per Fax, damit sicher ist, dass es beim Ziel ankommt.
Du hast eine woche zeit nachdem das Ding Dir zugegangen ist
Der Erlass eines Bussgeldbescheides ist mit kosten verbunden heisst: Wenn Du einen Bescheid kriegst, zahlst Du Geld. Aber eine Ordnungswidrigkeit ergibt noch keinen Bescheid, sondern nur ein harmloses Verfahren. ich würde auf jeden Fall - wenn es nachweisbar ist - dagegen PER FAX! einspruch einlegen. Dann wirst Du antwort kriegen. Meinst sogar schnell, denn die stadt wiull oft schnell an die kohle. Wenn du gute Argumente hast, dann kannst Du um die Strafe herumkommen. Es ist aber GANZ oft auch Dein eigener Ausdruck. Wenn Du schreibst wie ein Trottel, dann bist Du sofort verloren. Wähle also die Worte mit Bedacht und IMMER höflich. Umso eher hast Du eine Chance, es NICHT zu bezahlen
15 Euro sind eine ordnungswidrigkeit also hast du keinen bescheid in den händen. Ja, dann mache das auf alle fälle. 15 Euro sind 15 Euro. Ich sage nur soviel: Ich habe schon mehrfach mit den richtigen Argumenten Ordnungswidrigkeiten abwenden können. Okay, ich war aber auch im Recht.
per fax ist aber auch nicht gesagt, dass das dann so ankommt wie man das möchte.
ich finde einschreiben-rückschein das sicherste und kann zur not auch vor gericht helfen als nachweis.
also dann ist es ja erstaunlich. Ich bin in einem steuerbüro. Wir schicken Einsprüche gegen Steuerbescheide IMMER mit Fax, weil das einfach am schnellsten ist
Erstaunlich dass bei den vielen Einsprüchen täglich die Faxe ankommen.
ich hab es schon erlebt das faxe eben nicht ankommen bzw unvollständig sind und ich bei prikehren sachen lieber eine unterschrift als beleg habe als nur eine faxbestätigung.
mag ja sein- aber wenn du den Sendebericht hast, ist das im zweifelsfall der Beweis- Sollte die Stadt angeblich es nicht erhalten haben, kann er den bericht vorlegen- so ist das wirklich
Meinst Du mein chef würde sonst so verfahren? Steuerberater sind nicht ganz so dumm
Zeit: in der Regel acht Tage - steht meist auf der Rückseite des Knöllchens.
Einspruch: Kostet nur Briefporto 55 Ct für normalen Brief, ein Einschreiben mit Rückschein kostet 4,50 Euro.Ich würde das letztere nehmen,denn wie ich hörte, geht in Verwaltungen die Post öfter verloren.
verzeihe, aber wer ist so dumm und nimmt ein einschreiben. Kostet viel zu viel. Irgendwo in der nachbarschaft oder im Internetcafe findet man IMMER ein fax. Viel billiger und viel einfacher- mit Einschreiben bezahlt man ja fast schon die strafe selber
taifun, aber beim fax hast du nur einen sendebericht aber trotzdem keinen sicheren nachweis dass es dort angekommen ist.
bei rückschein einschreiben hast du da mehr sicherheit, weil es von dort unterschrieben werden muss und auch vor gericht als nachweis gilt.
Meistens schalten die Stadtverwaltungen bei einen Einspruch gegen ein Knöllchen auf stur.Im Zweifelsfall mußt du eventuell sogar eine Klage einreichen.Das Gericht verlangt Beweise, unter Anderem,den fristgerecht Widerspruch und das darauf erfolgte Antwortschreiben der Stadtverwaltung.Mit einem Einschreiben per Rückschein bist du allemal auf der sicheren Seite der Beweislage.Je nach Knöllchenhöhe und weiteren Folgen lohnen sich unter Umständen 4,50 Euro.