Wieviel prozent steige kfz haftpflichtversicherung erste anmeldung versicherung ist
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Mit wieviel Prozent steige ich in die KFZ-Haftpflichtversicherung ein, wenn es meine erste Anmeldung/Versicherung ist?
Der ADAC hat ein spezielles Angebot für Fahranfänger. Musst mal aufwww.adac.deschauen da findest du mehr.
Dort steigt man anstatt mit den üblichen 240% mit 120% ein. Man muss nur ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.
Für Fahranfänger gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute zuerst: In der Vollkaskoversicherung steigen Führerscheinneulinge nun meist mit 125 Prozent des Grundbeitrags ein. Bisher mussten sie 190 Prozent zahlen. Wer zum Abitur ein nagelneues Auto geschenkt bekommt, muss für den Rundumschutz also weniger ausgeben.
Die meisten Fahranfänger beginnen aber mit einem Gebrauchtwagen. Für den reicht meist eine Haftpflichtversicherung, eventuell plus Teilkasko. Und da kommt auch schon die schlechte Nachricht: Anfänger müssen für die Haftpflicht nach wie vor einen Beitragssatz von 230 Prozent zahlen
http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/-Autoversicherung/1133230/1133255/
In diesem Fall würde ich versuchen, den Wagen über ein Elternteil laufen zu lassen und nach Ablauf von 2-3 Jahren den Schadensfreiheitsrabatt auf sich selbst zu übertragen. Funktioniert eigentlich schon seit Jahrzehnten ohne Probleme.
Problem! Keines meiner Elternteile hat ein Auto und somit auch keine Versicherung.
Also in der Hinsicht bin ich auf mich gestellt.
Aber einen Führerschein haben Deine Eltern? Falls ja, könnt Ihr ja probieren, den Wagen als Erstwagen auf Deine Eltern anzumelden. Ansonsten würde ich eben darauf achten, ein Fahrzeug zu wählen, welches eine günstige Typklasseneinstufung aufweist und erst einmal nur eine Haftpflichtversicherung abschließen, um die Kosten niedrig zu halten.