Wieviel promille officiell auto fahren
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Mit wieviel promille darf ich officiell noch Auto fahren?
nach dem probeführerschein bei 0,5 Promille. beim probeführerschein darf nicht getrunken werden.
Ab dem 1. April 2001 gelten folgende Regelungen:
Wer sich mit 0,5 Promille oder einer Atemalkohol-Konzentration von mehr als 0,25 mg/l an das Steuer eines Fahrzeugs setzt, wird ab April 2001 mit den Sanktionen bestraft, die vorher erst bei 0,8 Promille galten:
Das Bußgeld beträgt nun 250 Euro, und es wird ein Fahrverbot von einem Monat verhängt. In das Verkehrszentralregister werden vier Punkte eingetragen.
Sollte der Fahrer bereits einen einschlägigen Eintrag haben, handelt es sich um einen Wiederholungsfall. Dann erhöht sich das Bußgeld auf 500 Euro und das Fahrverbot beträgt drei Monate. Bei zwei Voreintragungen, die einen Alkoholverstoß zum Gegenstand haben, erhöht sich das Bußgeld auf 750 Euro.
Genaueres unter
http://www.123recht.net/article.asp?a=320&p=1
Eigentlich nur mit 0,00 Promille.
Auch bei geringeren Alkoholkonzentrationen, könnte man in einem ungünstigen Fall davon ausgehen, dass bei einem Unfall dies eine der Ursachen war und z.B. die Versicherung evtl. Regress nehmen.
Das ganze ist vor nicht so langer Zeit reformiert worden. Es gilt zwar eine Grenze von 0,5 Promille, aber es gilt, dann man bereits ab 0,3 Promille in voller Höhe bestraft werden kann, wenn man auffällig wird.
Da der begriff "auffällig" sehr dehnbar ist, stimme ich mija77 vollkommen zu, man lässt di Finger lieber ganz davon.
Denn volle Höhe, heist sogar bis zum Aufenthalt im Kittchen
wenn du gut bist fährst du nur mit 0,0 promile auto. aber wenn du doch was drinken solltest oder willst gelden 0,3 promile.