Wieso werden viele asylanten nach jahren abgeschoben was ist grund

eine familie zb wurde nach 15 jahren abgeschoben obwohl sie sich hier integriert haben und die kinder sind dort augewachsen. und wie hoch ist die chance das sie wieder rein dürfen

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1635 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso werden so viele asylanten nach so vielen jahren wieder abgeschoben was ist der grund dafür?

Die Zwangsmaßnahme der Abschiebung ist der Vollzug der Ausreisepflicht einer Person, die nicht die Staatsangehörigkeit des Landes besitzt, aus dem sie abgeschoben werden soll. Begrifflich von der Abschiebung zu trennen ist die Zurückweisung an der Grenze, weil die Einreisevoraussetzungen fehlen, und die Zurückschiebung nach der Einreise, in der Regel innerhalb von sechs Monaten, weil die erfolgte Einreise unerlaubt war.
Abschiebung – Wikipedia
und weiter aus derselben Quelle:
Die Abschiebung ist dagegen ein Zwangsmittel im Rahmen des Verwaltungszwangs, mit dem der unrechtmäßige Aufenthalt des Ausländers beendet wird. Abgeschoben werden kann, wenn die Ausreisepflicht vollziehbar ist und eine freiwillige Ausreise nicht erfolgt.
Hier noch etwas zum Thema Asylbewerber.
Das habe ich ausgesucht, weil:
Es kommen aus Ländern der gesamten Welt Menschen nach Deutschland, weil sie hier gut bzw. besser als da, wo sie herkamen, leben möchten.
Deutschland kann, wie jedes andere Land auch, selbst darüber bestimmen, wer ins Land darf und wer nicht. Siehe Amerika, von da ist bekannt, dass es dort besonders schwer ist rein zu kommen und drin bleiben zu dürfen.
Aus Gründen des Menschenrechts werden Menschen aus Kriegs- und Krisengebieten nicht abgeschoben
Hier das Zitat:
"Asylbewerber sind Personen, die in einem fremden Land um Asyl, das heißt um Aufnahme und Schutz vor politischer oder sonstiger Verfolgung ersuchen. Während Asylbewerber Menschen mit einem laufenden Asylanerkennungsverfahren sind, werden anerkannte Asylbewerber im amtlichen Sprachgebrauch als Asylberechtigte oder anerkannte Flüchtlinge bezeichnet. Der Begriff Asylant wird von einigen Leuten abgelehnt, da sie ihn für abwertend halten.
Der Staat, in dem die Asylbewerber um Aufnahme ansuchen, prüft in einem Asylverfahren, ob ein Anspruch auf Asyl besteht, ob es sich bei den Antragstellenden um Flüchtlinge im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention handelt und ob Abschiebungshindernisse wie Gefahren für Leib und Leben, Gefahr der Folter, drohende Todesstrafe o. Ä. vorliegen."
Und zum Weiterlesen:
Asylbewerber – Wikipedia
Trotz abgelehntem Asylantrag und erfolgter Abschiebung können einige menschen zum Zwecke der Familienzusammenführung später wieder auf erneuten Antrag ins Land kommen.
wircklich? das wusste ich nicht ich hab gedacht die dürfen dan nicht mehr rein hmmmm komisch