Wieso sich russland un sicherheitsrat stimme enthalten
14 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wieso hat sich Russland im UN-Sicherheitsrat der Stimme enthalten?
Russland ist mit dem Iran verbündet. Die Saudis sollen laut Weltpresse was gegen den Iran haben, der Iran was gegen die Saudis und andere usw.
Russland hatte Bedenken gegen eine von Jordanien eingebrachte Resolution.
Jordanien verlangt, dass ein Waffenembargo nicht nur gegen die Huthi, sondern alle Konfliktparteien - also auch den Jemen selbst, zustande kommen muss.
http://m.dw.de/german/mobile.A-18383712-9077.html
Außerdem fordern die Golfstaaten einen Rückzug der Rebellen aus der Hauptstadt Sanaa sowie aus allen anderen seit 2013 eroberten Gebieten im Jemen. Nicht erwähnt werden in dem Resolutionsentwurf die russischen Forderungen nach Kampfpausen zu humanitären Zwecken.
Moskau hatte am Wochenende im UN-Sicherheitsrat eine Unterbrechung der von Saudi-Arabien angeführten Luftangriffe gefordert, damit Ausländer aus dem Jemen in Sicherheit gebracht und die Zivilisten mit Hilfsgütern versorgt werden können.
Neuer Versuch einer UN-Resolution zu Jemen? | Aktuell Nahost | DW.COM | 08.04.2015
Achso. Dann hab ich das einfach nur verwechselt: Die Golfstaaten sind Verbündete der USA und der Iran ist ein Verbündeter Russlands, richtig?
Dann macht das Ganze auch Sinn.
, Immas
Peinlich, dass in letzter Zeit alle größeren Mächte die Klappe halten und Jordanien die einzigen sind, die nachhaltig was gegen den Terror tun, nicht wahr?
Jordanien tut nachhaltig was gegen den Terror?
Typische HAUSAUFGABENFRAGE.
sowas von lächerlich.tz
Du bist nur sauer, weil ich deine Frage als nicht hilfreich bewertet habe. Interessant, wie etwas, was gerade eben erst in den Nachrichten kam, eine Hausaufgabenfrage sein soll.
Tut mir halt leid, aber deine Antwort war in dem Zusammenhang meiner Frage halt nicht passend. Ich hätte es unfair gefunden, Immas, der mir vollständig weiterhelfen konnte, etwas von den 100 Bonuspunkten abzuziehen.
Russland reagiert seit einiger Zeit extrem eigenartig. Putin ist leider ein Machtfürst geworden und Machtfürsten drehen alle früher oder später durch.
Aber hier liegen eiskalte Interessenslagen zugrunde, die auch ohne Putins Spinnerei nachvollziehbar sind. Russland geht es unter Putin nur nich um Einflussnahme und Macht. Macht, Macht und wieder Macht. Das ist Putin leider.
Und "nich" heißt oben "noch". Das ist wichtig, es heißt keinesfalls "nicht".
Bei der Frage ist die angenommene Ausgangslage völlig falsch. Warum sollte Rußland mit dem US-Handlanger Saudi-Arabien verbündet sein?
Für die Enthaltung Rußlands habe ich kein Verständnis. Damit wurde die US-gesteuerte Aggression gegen Jemen stillschweigend toleriert.
Die Huthis versuchen ein persisches Reich zu eröffnen, die gehören mit ISIS und dem anderen Mist an gleicher Stelle mit gleicher Wichtigkeit bekämpft. Saudi-Arabien hat, zu Recht, Angst um sich selber, denn der Terrorstaat Iran ist auf stillem Vormarsch, was nicht zuletzt den Westen bedroht. Bodentruppen wären der Schritt in die richtige Richtung, um zivile Opfer zu vermeiden, denn die Huthis schießen mit Panzern wahllos in Wohngegenden gezielt Zivilisten ab
Saudi Arabien ist ein Lakaii der USA.Und mit denen macht Puutin ganz sicher nicht gemeinsame Sache.
Entschuldige, dass ich erst so spät reagiere, aber was meinst du mit "US-gesteuerte Aggression gegen Jemen"?