Wieso man euro eingeführt ist völliger schrott

Eine "freundliche"Forderung Frankreichs und Englands zur Wiedervereinigung,um die Vormachtstellung der DM als Leitwährung der EU zu brechen.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1479 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso hat man Euro eingeführt? Das ist doch völliger SCHROTT

Die Währung Euro, wurde glaube ich schon viel früher eingeführt, das war an Schröder als kanzler und an Merkel noch weniger zu denken, damals war noch ein gewisser Herr Kohl zuständig, genannt der Dicke, und das hat er schließlich auch nicht alleine entschieden sondern mit den anderen 11 regierungschefs der übrigen Gründungsmitglieder, frag mal Deinen lehrer, dass er Dir auf die Sprünge hilft,
Also der Euro ist alles aber kein Schrott. Ich werde mal gemein: wenn man keine ahnung von dem Thema hat, klappe halten. Der Euro hat viele viele Plusppunkte. Unter anderem ist er die drittstaerkste waehrung der Welt derzeit. Er schuetzt uns vor dem teuren Oel, der Euro ist weltweit seit Sommer 2007 das hauefigste Bargeld. Der Euro sichert den Frieden in Europa. Wer den Euro schlecht macht, der sieht die Welt halt durch eine Roehre. Und der Gedanke des Euro ist in den 50 er entstanden als kleine Zusatzinfo also nix mit Schroeder und Merkel geschweige denn Kohl. , woher habt ihr Eure Infos?
Und was den Bloedsinn Euro=Teuro angeht. Es hatte mit dem Euro nichts zu tun, dass in dem Zeitraum weltweit die Preise fuer alles hochschossen. Schaut Euch mal die Preise auf dem Weltmarkt an, alles wurde 2002 und vor allem 2003 rasant teurer und hatte nichts mit dem Euro zun tun. Reiner Populismus.
Und nochwas: Rapper Puff Daddy schliesst ab sofort nur noch Plattenvertraege in Euro ab
Aaahja. Interessant, deine Aussage. Dennoch:
"Von der Einführung des Euro erwartete man verstärkten Handel und wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern der Eurozone, da bisher bestehende innergemeinschaftliche Wechselkursrisiken und die dadurch notwendigen Währungsabsicherungen für europäische Unternehmen wegfallen. Es wurde vermutet, dass dies von Vorteil für die Bevölkerung der Eurozone sein würde, da Handel in der Vergangenheit eine der Hauptquellen ökonomischen Wachstums war.
Weiterhin ging man davon aus, dass Preisunterschiede für Produkte und Dienstleistungen in den Ländern der Eurozone abnehmen würden: Durch Arbitrage-Handel sollten bestehende Unterschiede schnell ausgeglichen werden. Dies führe zu verstärktem Wettbewerb zwischen Anbietern und damit zu niedriger Inflation und mehr Wohlstand der Verbraucher." via Wikipedia
warum schrott?
bald wird der euro den dollar als leitwährung ablösen
ich finde den euro gut
War zu der Zeit nicht Schröder am Ruder?
Aber dann war es nicht Frau Merkel, die sicher nicht unbedingt dümmer ist als ihre Vorgänger. Was nicht bedeutet, dass ich mit der Politik, wie sie sich heute darstellt zufrieden bin.
Die Merkel hat mit dem EURO nichts zu tun, ausserdem ist der EURO mittlerweile zur Leitwährung Nr. 2 aufgestiegen und wird in garnicht ferner Zukunft zur Weltleitwährung aufsteigen, wenn das also Schrott ist, solltest Du nur noch Schrott sammeln.
Erstmal: Merkel hat nichts mit dem Euro zu tun. Der wurde unter Kohl zum Thema gemacht.
Der Euro stärkt den europäischen Binnenhandeln, welcher geschlossen den größten Binnenmarkt der welt darstellt. Als solcher ist der Euro eine langfristig absolut sinnvolle sache.
Hallo Gast, deine Frage zeigt, dass Du absolut keine Ahnung von Währungen hast. Wenn wir heute noch die DM hätten, würdest Du für den Liter Sprit mittlerweile 4.-DM zahlen. Nur der starke Euro verhindert es.
Ja ich verstehe dass der Sprit mehr kosten würde, aber der Lohn bei den Bürgern wäre auch höher verstehst du? Es wär besser für alle.
1.) diese Aüsserung ist subjektiv und zeugt von "viiel keine Ahnung von nichts"
2.) in Bezug auf A. M. könnte es sein das du recht hast
Ich sollte hier einige Fragen ausdrucken und vorlegen, wenn mich mal wieder jemand nach meiner Meinung über Volksabstimmungen fragt.