Wieso man deutschland nicht legalen weg ausländischen sport empfangen

Über Satellit Astra 19,2 Ost empfange ich viele ausländischen Pay Tv SPORT Sender Wieso kann man mit legalen wegen keiner dieser Kanäle hier abonieren? Die Pay Tv Anbieter könnten dadurch ihr Umsatz steigern. Zum Beispiel die ORF Smartcard ,ist nur für Österreicher zu erhalten. Wieso nicht auch einer der in Deutschland lebt, der dafür bereit ist zu bezahlen.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1329 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso kann man in Deutschland nicht auf legalen weg ausländischen Sport empfangen?

Weil Deutsche Unternehmen es ihnen verbieten. Das Angebot der Österreicher überschneidet sich wohl in einigen Bereichen mit den Deutschen. Die Sachen die sich nicht überschneiden sind halt dann tabu für Deutsche.
Weil die jeweiligen Länder nicht das Recht haben ins Ausland zu verkaufen. Der Lizenzgeber würde den Deutschen Sender verklagen würde er ins Ausland verkaufen.
Die Sender verkaufen ihr Programm nicht ins Ausland, aber die Anbieter wie DFL schon. Allerdings nur die Bildrechte, also hat man immer ausländische Sprecher wenn man sich z.B. die Bundesliga außerhalb Deutschlands anschaut.
Ja, aber in der Frage wird vorgeschlagen z.b. in Deutschland bei einem Österreichischen Paysender einzukaufen. Der Ösisender darf nicht nach DE verkaufen.
So wie es aussieht, kannst du dir hier ausländisches Bezahlfernsehen ins Haus holen.
Pay-TV Karten und Pay-TV Dekoder- Sky Deutschland Abo - BeIN Sport HD
Weil das Österreichische Fernsehen alle zugekauften Produkte nur für die Ausstrahlung in Österreich lizensiert und bezahlt, daher ist die Sat SmartCard nur für Landesbewohner erhältlich. Lediglich Sendungen über 3sat sind auch in anderen Ländern legal zu empfangen.
Weil Astra selbst die auch einspeisen muss - die müssen die nämlich vorab auch bezahlen:
TV-Sender - ASTRA
Und ich sehe gerade die Adresse, das ist dieselbe wie bei meinem Cablesurf :
SES Astra – Wikipedia