Wieso ist spanischen viel wie deutschen beispiel direkt spanisch directo

Weil wegen König Julius Cäsar - der sich selbst später zum Imperator erkohren hatte. Nördlich sind die Germanen und links die Gallier und rechts die Hugenotten und weiter unten auf der iberischen Halbinsel die Bresporianer. Es wird viel Blut fließen , aber es fließt für ROM

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1335 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso ist im Spanischen viel wie im Deutschen? Zum Beispiel ist direkt auf spanisch directo.

Caius Iulius Caesar war Diktator, und zwar vom Senat gewählt. Imperator wurde erst sein Adoptivsohn Octavian, genannt Augustus. Auch hier war es der römische Senat, der Augustus sowohl den Titel Augustus ("der Erhabene""Befehlsgeber") verlieh.
Aber deine Spur ist richtig: Die Wörter, die im Spanischen fast so klingen wie im Deutschen, haben eine lateinische Wurzel und wurden durch die römischen Eroberungen in Europa verbreitet.
Und warum hieß der Titel später CÄSAR?
Marc Aurel war später auch CÄSAR - Kaiser und GOTT. Weit vorher Nero auch.
"NERO - warum siehst du in den Himmel und befragst die Götter? DU bist göttlich - frag dich also selbst."
Dafür musste Petronius sterben. Niemand hatte das Recht so mit ihm zu reden.
Die ersten Kaiser des römischen Imperiums waren Söhne des jeweiligen Vorgängers und nahmen deswegen den Namen Caesar als Familiennamen an.
Das ist auch etwas wirsch.
Man kann schlecht einen Stammbaum da malen, weil sogar Nero ein intimes Verhältnis zu seiner Mutter pflegte.
Letzendlich wäre dann sein Sohn sein Bruder gewesen - weisse Bescheid lol
Das sind keine biologischen Stammbäume. Sondern da geht es ausschließlich um Erbfolge. Der Kaiser benannte seinen Nachfolger, indem er ihn als Sohn anerkannte bzw. adoptierte. Daraufhin bekommt der Nachfolger einen neuen Namen mit dem Familiennamen seines Vorgängers.
OK - da bin ich raus.
Mich hat immer nur interessiert, wer ist mit wem verwand und warum?
Egal - Schönen Abend noch