Wieso ist gerade florenz kunststudenten interessant

Weil die Renaissance dort auch vor Ort bestaunt werden kann und nicht nur aus Geschichtsbüchern.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1720 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso ist gerade Florenz für Kunststudenten so interessant?

Zudem ist nicht nur Florenz interessant, sondern auch Rom etc. Italien hat im Laufe der Zeit ganz hervorragende Künstler hervor gebracht und dies ist auch heute noch in der Architektur und den zahlreichen Museen im ganzen Land zu bestaunen. Als Pendant dazu könnte man noch die Niederländer hinzuziehen, aber wohl auch aus klimatischen Gründen ziehen Historiker Italien vor.
Florenz ist das Zentrum der Italienischen Renaissance. Dort wurden Maßstäbe für die europäische Kunst gesetzt. Die Medici hat Maler und Bildhauer extrem gefördert. Berühmte Künstler, wie Michelangelo, Botticelli, da Vinci und auch Wissenschaftler wie Galilei haben einst in Florenz gewohnt. Die Uffizien sind heute eine der bekanntesten Museen der Welt.
Die Uffizien! Ein Muss für Kunstinteressierte.
http://www.polomuseale.firenze.it/english/musei/uffizi/
Florenz ist DAS Zentrum der Kultur der Renaissance, die ganz Europa beeinflusst hat. Es ist ein Erlebnis, den Dom mit der Kuppel von Brunelleschi zu sehen, den Campanile von Giotto, den David von Michelangelo in der Accademia und seine Medici- Grabmäler , die Piazza della Signoria mit dem Palazzo Vecchio, auf der man den grossen Prediger Girolamo Savonarola hinrichtete und verbrannte, die Loggia dei Lanzi , all die Kunstwerke in den Uffizien und der Akkademia, den Palazzo Pitti , die Kirche Santa Croce mit den Grabmälern von Michelangelo, Galileo Galilei, Machiavelli, Gioachino Rossiniund so vieles, vieles mehr.
viele berühmte bauwerke und auch viele künstler, wie michelangelo und so haben dort gelebt und gearbeitet, bzw. sind dort geboren
was soll man da schreiben, außer dir einen rat zu geben: kauf dir einen baedeker von florenz, lies ihn und damit ist deine frage selbst beantwortet.