Wieso ist albus dumbledore schwul

er hatte doch nie einen freund in der geschichte also warum ist es so wichtig das jetz gesagt werden muss das er schwul ist? was ändert sich denn daran?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso ist albus dumbledore schwul?

es wird eine beziehung zu grindelwald angedeutet die über das freundschaftliche hinausgeht, die autorin wollte damit die homosexualität andeuten über ihre gründe kann ich jedoch nur spekulieren, letztenendes ändert sich über das bild von dumbledore durch seine schwulheit nichts, hätte er eine neigung kleinen jungs gegenüber wärs da schon was anderes, aber ich denke das sollte vielleicht irgendwie das fehlen einer weiblichen gefährtin an der seite des mächtigen zauberers erklären, vielleicht mag rowling auch keine schwulen und wollte der andeutungsweise doch sehr zweifelhaften vergangenheit dumbledors noch ein i tüpfelchen aufsetzen oder das war eben der sogenannte quoten schwule wie bei lindenstrasse die schwulen und bei gzsz die lesben vielleicht versucht sie so ihre toleranz anderen gegenüber zu signalisieren, aber im ernst irgendwie ist mir das ziemlich egal warum er jetzt schwul war oder ob ers überhaupt war denn ich konnte ihn irgendwie von band zu band weniger leiden, mit seiner immer nur die hälfte erzählerei und überhaupt
Rowling "outet" Harry Potters Lehrer Dumbledore
Die Autorin der Bestseller-Romane um den jungen Zauberer Harry Potter, J.K. Rowling, hat das Geheimnis eines der größten Helden der sieben Bände über Hexer und Zauberlehrlinge gelüftet. Dumbledore, Schulleiter des Zauberer-Internats Hogwarts und mächtiger Mentor des jungen Harry, war homosexuell.
Die überraschende Information lieferte Rowling bei einer Lesung in der New Yorker Carnegie-Hall am Freitagabend. "Um ehrlich zu sein, ich habe ihn mir immer schwul vorgestellt", sagte Rowling nach Angaben der Potter-Internetseite TheLeakyCauldron.org.
Ein junger Fan hatte sie gefragt, ob Dumbledore jemals verliebt gewesen sei. In Wirklichkeit sei Dumbledore in früher Jugend in seinen Freund und Kollegen Gellert Grindelwald verliebt gewesen, erzählte Rowling demnach. Doch als dieser seine Begabung in den Dienst der dunklen Mächte stellte, sei Dumbledore am Boden zerstört gewesen. Rowling berichtete, sie habe sogar das Drehbuch für den sechsten Harry-Potter-Film korrigieren müssen, weil dort eine nostalgische Erinnerung Dumbledores an eine Jugendfreundin eingebaut worden war. "Ich musste eine kleine Notiz am Rand machen und dem Drehbuchautor weiterreichen: Dumbledore ist schwul!" Als die Fans in der Carnegie-Hall daraufhin in langen Beifall ausbrachen, sagte die 42-jährige Schriftstellerin: "Hätte ich gewusst, dass Euch das so glücklich macht, hätte ich das schon vor Jahren verkündet."
Rowling ist durch die Potter-Serie von insgesamt sieben Bänden zur Milliardärin geworden. Die Geschichte vom Zauberlehrling Harry Potter wurde in 64 Sprachen übersetzt.
von: MSN Unterhaltung - Stars, Royals, Musik, Kino & TV
das ist eben der wille der autorin
er ist schwul
es ist nichts dran zu ändern
meinermeinung hätte sie einfach das verschweigen sollen aber es ist ihre geschihcte. ihr recht
is doch egal oder?.wenn sich sowieso nichts dran ändert^^.aber ich bin auch keen harry-fan