Wieso herrscht london wohnungsnot warum alle

In jeder Großstadtmetropole sind die Mieten extrem hoch, da die Großstädte Dreh und Angelpunkte der Wirtschaft sind. Im speziellen Fall London spielt auch noch mit, dass diese Stadt ein Schmelztiegel vieler Kulturen ist und daher auch eine große Anziehungskraft ausübt, da viele Zuwanderer oder Migranten Verwandte dort haben.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1449 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso herrscht in London Wohnungsnot, warum wollen alle dort hin?

Es wollen auch Reiche und Superreiche hin. Die können sich a sorgen somit auch für die horrenden Mieten. Angebot und Nachfrage, das kleine 1 mal 1 des Kapitalismus.
Viele Londoner Arbeiter und Angestellte leben inzwischen außerhalb von London weil sie sich die Mieten nicht mehr leisten können.
London ist angesagt, nicht nur bei den Prominenten. Und wie in Deutschland herrscht Landflucht auch in Großbritannien. Die Miete ist zwar sehr hoch und es gibt zusätzlich die Citymaut für Autofahrer in London innerhalb der Ringautobahn M 25. Aber auch die Fahrpreise für viele Pendler die von außerhalb Londons und darüber hinaus täglich mit den Regionalzug oder Schnellzug ein-und auspendeln sind horrend teuer. Wer im Großraum London lebt wie auch in London selbst muss immer mit hohen Kosten rechnen, sodass es fast keinen Unterschied macht ob man in London oder außerhalb wohnt.
London ist angesagte Boom-town:
-aus wirtschaftlichen Gründen: weil dort, vor allem in der Finanzindustrie, viele gut bezahlte Jobs zu haben sind und, wenn man einen solchen Job hat, es sich gut gehen lassen will mit kurzen Wegen, schicker Wohnung etc.pp.
-aus kulturellen Gründen: ditto, nur anderes Preisniveau der Unterkunft
-viele Zuzüger als Grossfamilien zu ziehen und deshalb auch grössere Wohnflächen benötigen
-Wohnungsvermieter aus obigen Gründen ihre Bleibe selbst hochpreisig vermieten können und das dokumentiert, dass mit Wohnungen und Häusern in London echt Knete zu machen ist, was wiederum zu höherer Bautätigkeit führt.