Wieso george lucas star wars 4 6 gedreht viel ersten 3 teile

Er hatte die Idee für 9 Teile, hat aber zuerst die mittleren 3 als Drehbücher geschrieben und verfilmt, da in den ersten 3 für die damalige Zeit unmögliche Massenschlacht- und Special-Effect-Szenen nötig gewesen wären. Damit hat er gewartet, bis die Computertechnik so weit war.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1492 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso hat George Lucas zuerst Star Wars 4-6 gedreht und viel später erst die ersten 3 Teile?

Das würd ich auch gern wissen.
Vielleicht hat er inzwischen genügend Geld.
Oder in 10 Jahren überlegt er sichs doch nochmal anders und dreht die letzten drei. Ich würds ja hoffen.
Mittlerweile haben aber irgendwelche Amateure Bücher geschrieben die Star Wars in der Zeit nach der Schlacht um Endor behandeln. Die Themen in den Büchern würden vllt der Version von George Lucas abweichen. Deswegen hat er die vielleicht nicht verfilmt.
Och, das kann ihm doch egal sein. Er muss sich doch den anderen Autoren gegenüber nicht verpflichtet fühlen, und die Fans der Bücher würden's ihm glaub ich auch nicht übel nehmen.
Der neue Star Trek widerspricht ja auch allen vorherigen Geschichten im Star Trek Universum
Insbgesamt gab s Iddeen für 9 Teile, 3 mal 3 Trilogien / Staffeln, wie auch immer man will. Die erste Trilogie war mit damaligen Mitteln nicht zu realisieren , also hat er in dre Mitte angefangen und der Anfang kam danach. Der Rest ist irgendwohin verschwunden, bzw in den Off-Spins verarbeitet worden. Ursprünglich war das aber nach der "Luke Skywalker" Zeit geplant.
Angeblich für immer auf Eis gelegt.