Wieso bekommt man sonnen unter solarium weiße stelle bereich steißbeins

Weil Du nur auf dem Rücken liegst und die Pofalte auseinanderdrückt und somit einen Schatten wirft. Tip: Must Dich auch mal drehen, dann passiert das nicht. Ein Steak auf dem Grill dreht man doch auch öfter. Aber: Was ist schon ein kleiner weißer Fleck auf dem Steißbein gegenüber den Hautschaden und evt. folgenden Krebs?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1529 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso bekommt man beim Sonnen unter dem Solarium eine weiße Stelle im Bereich des Steißbeins?

Zum bräunen braucht es Pigmente, damit die in der Haut gebildet werden können braucht es Sauerstoff, der wiederum kommt über die Durchblutung der Haut. Wenn du nun auf dem Rücken auf der Scheibe liegst gibt es Druckstellen, meist an den Schulterblättern und Steiss. Also wird dort die Haut weniger durchblutet, weniger Pigmente, weniger gebräunte Haut. Also ab und zu auf die Seite oder Bauch liegen.
Und keine Angst vor Krebs: Hier habe ich dir einen Artikel:
Prof. Dr. med. Friedrich Schröpl, Dermatologe und Leiter des Fachbereiches Dermatologie-Phototherapie an der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden:
– "Völlig unverständlich sind die propagierten Warnungen vor der Sonne. Neben den gesundheitlichen Wirkungen ist die wichtigste Aufgabe der Besonnung mit Solarien der Aufbau der natürlichen, körpereigenen Lichtschutzmechanismen ohne den hautschädigenden Sonnenbrand mit möglichen Folgeschäden. Mit Solarien kann man Sonnendefizite ausgleichen und die Haut schonend an intensive Natur-Sonne anpassen."
Prof. Dr. Dr. Dipl.-Phys. J. Kleinschmidt, Experte für medizinsche Physik am Institut für medizinische Balneologie und Klimatologie der Universitätsklinik München:
– "Bei sachgerechter Durchführung von natürlichen wie auch künstlichen Sonnenbädern überwiegt der gesundheitliche Nutzen bei weitem. Verbraucherverunsicherungen und ein daraus resultierender Sonnenmangel sind unverantwortlich. Der Aufenthalt im Freien, zu dem unsere Kurpatienten geradezu aufgefordert werden, hat so viele positive Effekte, daß der Platz, diese alle darzustellen, hier nicht ausreichen würde."
Dr. med. Markwart Ständer, Dermatologe und Leiter der Fachklinik für Psoriasis in Bad Bentheim:
– "Anläßlich des Deutschen DermatologenKongresses 1990 in Hannover wurde die Studie von sechs deutschen Hautkliniken interpretiert, aus der hervorgeht, daß UV-Expositionen sich nicht als Risikofaktoren erwiesen haben. In unseren Kliniken haben wir bisher ca. 2 Mio. UV-Bestrahlungen mit Geräten durchgeführt, die sowohl UV-A als auch UV-B emittieren, wobei der UV-B-Anteil sogar stärker ist als der in der Natur oder in handelsüblichen Solarien. Hautläsionen konnten wir nicht beobachten." Durch vitaminreiche Kost, ausgewogenen Umgang mit Genußmitteln, häufigeren Rückgriff auf Naturheilmittel, ausgewogene sportliche Betätigung, kurz, eine gesunde Lebensweise, können viele der positiven Licht"-Wirkungen sogar noch verstärkt oder negative kompensiert werden!
http://www.solarien-baumann.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=107&Itemid=57
Viel Spass und geniesse die Sonne! Tannzapfen
für die ausführliche Antwort. Wollte das einfach nur mal wissen, aber seltsam dass man gleich als Solarium-Junkie abgestempelt wird! Ich bin ein sehr blasser Typ und als Vorbereitung auf die Sommersonne oder z.B. den Urlaub im Süden, kann ich gegen ein bisschen Solariumbräunen nichts einwenden.
Naja, muss ja jeder selbst wissen.
Wenn immer wieder die selben Märchen erzählt werden, bleiben sie dennoch ein Märchen. Viele Menschen haben aber leider verlernt zwischen Wahrheit und Märchen zu unterscheiden!
"Vorbräunen im Solarium nur ein Gerücht?
Bildung der Lichtschwiele nachgewiesen Mit einer neuen Methode gelingt es, in die menschliche Haut hineinzuschauen, ohne diese zu verletzen. Das machten sich die Forscher der Universität Bochum zunutze. Sie untersuchten 3 Wochen lang bei Freiwilligen, die in dieser Zeit 6 Besonnungen auf der Sonnenbank erhielten, welche Wirkungen das UV-Licht auf die Verdickung der Hornschicht der Oberhaut hat."
Den ganzen Artikel findest du hier:
http://www.solarien-baumann.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=89&Itemid=56


solarium
Wenn man geschnimkt ist, kann man dann braun werden?

- das MakeUp keinen UVA- oder UVB-Filter hat, dann ja. Ins Solarium solltest du eh nur ungeschminkt gehen. sonst wird es schnell -- de/umwelt-gesundheit/artikel/0307/sonnenkosmetik/index.xml Klar doch, es ist abhängig vom Schminkesonnenstrahlfilter. Übrigens, nach dem Schminken kann man auch -


sonnen
kann man sich mit solarium "vorbräunen"?

- das entsprechende Gerät empfehlen. Aber vorbräunen im Solarium schützt nicht vor Sonnenbrand- heute oder morgen. Meine Antwort nicht verstanden. ☺ Kann man machen, wieoft und wielange kommt auf Deinen Hauttyp und -


sonnenbank
Warum riecht die Haut so komisch,nachdem man auf der Sonnenbank war?

- davon, weil man ja draussen ist. Oder einfach weil die Sonnenbänke nicht so gut gereinigt werden. Und wenn der Schweis -