Wieso bekommt man rotwein kopfschmerzen weißwein

Ich weiss ja nicht, welches Gesöff Du trinkst, aber in gutem Rotwein ist u.a. derselbe Stoff drin, den man auch in schmerztabletten findet. Wennste von Wein Kopfschmerzen bekommst, wurde Zucker reingekippt. *putain

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1525 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso bekommt man von Rotwein eher Kopfschmerzen als von Weißwein?

Dabei sind die persönliche Veranlagung und die Menge an Alkohol die wichtigsten Faktoren.
ber auch andere Inhaltsstoffe spielen hier eine Rolle. Farbige Getränke enthalten mehr davon als klare. Darum werden Menschen eher Kopfschmerzen von Cognac, Whisky, oder Rotwein bekommen als von Weißwein, Gin oder Wodka.
Eine weitere Substanz, die zum Kopfweh beitragen kann, ist Histamin. Das ist ein natürlicher Bestandteil von Wein. Weißwein enthält weniger davon als Rotwein. Histamin kann zu allergischen Reaktionen führen, die dann oft mit Kopfschmerzen und Übelkeit einhergehen, wenn man auf diesen Stoff empfindlich reagiert. Und die beliebte Kombination von Wein und Käse macht die Sache noch schlimmer, denn viele Käsesorten, vor allem Schimmelkäse, enthalten reichlich Histamin. Aber die Hauptursache für Kopfweh ist der Alkohol.
Q: http://www.swr.de/buffet/teledoktor/vorbeugen/-/id=257094/nid=257094/did=284912/1i6xbz2/
Und denken Sie ja nicht, dass nur billiger Wein zu Kopfschmerzen führen kann. Auch teure Weine können heftige Kopfschmerzen machen.
Weniger Trinken. Aber es hilft wenn man eine Zitrone halbiert und an die Stirne reibt