Wieso bekommt man rauchen gelbe zähne was genau findet mund statt

Das Nikotin hinterläßt Farbpigmente im Rauch, die sich beim Inhalieren auf den Zahnflächen ablagern! In etwa wie Tee in der Kanne/Tasse. Im Rahmen einer PZR bekommen wir das aber wieder mit dem Airflow weg

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1521 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso bekommt man eigentlich vom rauchen gelbe zähne? was genau findet da im mund statt?

wenn man nicht raucht und kein kaffe oder tee trinkt. werden die zähne dann trotzdem gelb wenn man sie nicht putzt?
Ja, aber das sind dann gelbliche Bakterienauflagerungen
was für bakterien? vom essen? hinterläßt ja nicht alles bakterien
Bakterien bilden sich immer munter weiter, auch ohne Essen
Gelbe Zähne nicht. Da der Zahnschmelz aus 6 kantigen Schmelzprismen aufgebaut ist und die sich haarförmig durch den Zahnschmelz ziehen können sich die Nikotinbeläge ungehindert in diese Rillen setzen und dann hilft nur noch der Air Flow.
Schönen Tag noch.
Unterschiedlich richtet sich bei uns in der Praxis nach dem Aufwand und Zeit die wir benötigen.
Meistens wird es einzeln oder im Rahmen einer PZR
Preis beim Zahnarzt fragen, ist individuell.
Schönen Tag noch.
Giftstoffe im blauen Dunst schädigen das Zahnfleisch und verzögern Warnsignale wie Zahnfleischbluten.
Raucher haben ein 15-fach höheres Risiko, ihre Zähne vorzeitig zu verlieren als Nichtraucher. Der Grund: Nikotin zögert die warnenden Blutungen lange hinaus. Infolgedessen gehen Tabakkonsumenten erst zum Zahnarzt, wenn die Schäden schon weit fortgeschritten sind.
Selbst sorgfältiges Zähneputzen hilft nicht gegen den drohenden Zahnausfall. „Das Gift aus dem Tabak schadet dem Zahnfleisch auch bei optimaler Mundhygiene“, sagt Michael Noack, Direktor der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie in Köln.
Aufhören lohnt sich auch für die Zähne: Nach einem halben Jahr sind die Heilungschancen von Parodontitis genauso gut die von Nichtrauchern, ermutigt der Experte die Tabaksüchtigen zum Verzicht.
Quelle: Zahnmedizin: Wackelige Raucher-Zähne - FOCUS Online
>> Hier eine ausführlichere Erklärung:
Raucherzähne geraten schneller ins Wackeln – Lifeline
durch das abgelagerte Nikotin
Zahnschäden
Wie alle Stimulantien führt Niokotin zur Schädigung von Zahnfleisch und Zähnen. Das Zahnfleisch wird schlechter durchblutet, der Rauch greift direkt die Zähne an. Die Zähne werden gelb und unansehnlich. Weil die Droge das Immunsystem schwächt, sind Zahnfleischentzündungen häufig.
http://www.meduniqa.at/Ratgeber/Sucht/Nikotin/Probleme_und_Folgeschaeden_bei_Nikotinkonsum/


rauchen
Sind alle Zigaretten, die die Angaben: Teer:10mg; CO:10mg und Nikotin:0,8mg haben gleich …

- sind dann wieder die Werte entscheidend. Daher sind sie genauso schädlich. Die Trockenheit bzw Frische hat einen Einfluss -- hat nichts mit den Werten zu tun. Wenn der Tabak z. B. etwas trockener ist, dann schmeckt die Zigarette viel stärker. -- man mit hochwertigen Zigarillos wie den Moods von Dannemann letztlich besser bedient.


zähne
zähne und damit verbundenen krankheiten

- http://www.dr-tilch.de/leistungen/zahnorganbez.htm#ende Genauso gefährlich können die Bakterien aus Zahnfleischtaschen -- Gingivitis, Plaque, Granulom, könntest du aber auch antworten was man neben den zahn krankheiten bekommen kann weil das ja -- so schlecht ist, daß es zu Magenproblemen kommt! Kranke Zähne, die einen Entzündungsherd haben, können sehr wohl Wechselwirkungen -


gelbe
Gibt es hier Handwerker oder andere kleine Unternehmen?

- äußerst nützlich, sowie eine Bereitschaft auch mal 12 Std. statt 8 Std. zu arbeiten. In den Gelben Seiten zu stehen ist -- lohnt zu inserieren. Meine Söhne arbeiten nach dem Mund zu Mund Prinzip mit extrem guter Arbeit und preiswerten und überschaubaren -- Webseite ist auch Geld wert, falls sie als Neuling jemand findet, Autoreklame ist äußerst nützlich, sowie eine Bereitschaft -- weil es viele Menschen gibt die da reinscbhauen wenn sie was brauchen Drin stehen tut man so oder so. Auch ohne gesonderte -