Wie zwei fingern pfeifen

Das ist einer der unnötigsten Fertigkeiten der Welt, dennoch möchte ich dir helfen: Du formst deinen Zeigefinger und Daumen zu einem "O". Dann hebst du deine Zungen an , damit du diesem geformten "O" Platz schaffst. Du drückst das "O" gegen die vordere Unterseite der Zunge, und die Zunge selbst ist quasi "gebogen" und die Spitze zeigt Richtung Gaumen. Die Finger, die das "O" formen, presst du gegen die Unterlippe. Dann kräftig durchpusten, dann sollte idealerweise ein Pfeifton kommen. Dabei musst du mit den Fingern bisschen spielen, bis es klappt. Üben, üben, üben. Viel Glück, bin gerne für Rückfragen da.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man mit zwei Fingern pfeifen?

So kannst du wenigstens erkennen, wie der Betrachter das sieht. Vor den Spiegel stellen und üben, üben und nochmals üben.
Mit zwei Fingern pfeifen – wikiHow
Üben üben üben

Schnell und einfach pfeifen lernen mit 2 Fingern - YouTube

Pfeifen lernen für Dumme PFEIFTUTORIAL! - YouTube
hier noch anders.
Bei You Tube gibt es einige Videos dazu.
Ja die helfen mir nur leider nicht weiter.
Konntest du wenigstens etwas mit meiner Beschreibung was anfangen? Kein Feedback? Ich würde gerne helfen.
Wenn man es lernen will, helfen diese Videos auch.
@T.D.A.Y: Ja, deine Beschreibung hilft mir weiter. Aber ich schaffe noch keinen Ton, nur hört sich das Pusten schon nicht ganz schlecht an.
Schön. Hauptsache das Zusammenspiel von Fingern und Zunge so kompakt und bündig wie möglich halten.
Wenn du es im Video siehst und es dir da auch erklärt wird und du es nicht lernst, dann lernst du es nie.
Was soll denn daran süß sein?
Deddy hat doch sehr hilfreiche Vorschläge geliefert. Manchmal klappt das eben nicht, ich kann auch nicht pfeifen, ausserden schickt sich das für eine Dame wie Dich nicht.
Ach Kinners! Jeder lernt wohl auf seine Art und Weise.

Wie lerne ich auf zwei fingern pfeifen

Ring bilden, Zungenspitze im korrekten Winkel gegendrücken und pusten. BRauchst halt Übung.
Wie Ring bilden, was für einen Ring? Und was ist ein korrekter Winkel? Ich kann das auch nicht, deshalb hake ich nach.
Daumen und Zeigefinger zu einem Ring bilden! Dann fast bis zur kompletten ersten Fingerkuppe in den Mund stecken. Auf jeden Fall dabei die Zunge leicht nach oben drücken.
Eine richtige Anleitung gibt's nicht. Is Übungssache
Warum ist eigentlich das Pfeifen auf den Fingern so verteufelt schwer? Was ist der Trick?

Paul Schulz: Pfeifen auf Fingern leicht gemacht - YouTube
Zeigefinger und Daumen aneinander, auf die Zunge legen, Schnauze etwas breiter machen und loslegen. Dauert zwar etwas, aber wenn der erste Ton mal draussen ist, geht alles wie von selbst. Ist dann wie Radfahren.
kann jemand ein viedo reinstellen wo man pfeift
bei mir kommt schon pfeif töne raus aber ganz leise

Wie kann ich mit zwei Fingern pfeifen?

Hier ein Video, mit dem ich es auch endlich geschafft habe. :
SAT.1 Ratgeber - der Video-Ratgeber
Zunge unter der unterlippen finger rein pusten basta
Daumen und Zeigefinger einer Hand zu einem Ring formen, damit die Zunge bei halbgeöffneten Lippen von unten nach hinten oben schieben. Dann kräftig durch diese entstandene Öffnung ausatmen. Dieser Pfiff ist noch lauter als das Pfeifen auf vier Fingern.
Noch mehr Tips hier:
Tutorital: Auf den Fingern Pfeifen? - Forum
Wie funktioniert das pfeifen mit zwei Fingern im Mund?
ZUngenspitze beim Einrollen unter oder über den Rest der ZUnge?
also ich mach das immer so:
Daumen und zeigefinger auf die unteren Backenzähne legen, und dann die Zunge zwischen ihnen einklemmen und kräftig pusten!
klappt nie am anfang! üben üben üben
Ganz ehrlich: Dene Methode lässt mich würgen. Kannst Du das vielleicht mal detaillierter beschreiben? Sind es wirklich die Backenzähne?
wichtig ist, dass du die Finger auf die Unteren zähne legst und dabei die Zunge zwischen sie legt. Dabei sollte zumindest ein leichtes ffff mit einem leichten kopfstimmen ton zu hören sein!
wichtig ist übeb üben üben! ich habe bis jetzt immer unter der dusche geübt weil da hab ich zeit
Hier ist auch noch ein Vorschlag
Wie Pfeift man mit den Fingern?
Kann das wirklich jeder lernen?
Also ich bin 42 und versuche seit 16 Jahren, das zu lernen.
Herr Doktor, besteht noch Hoffnung?
lach* Na ich hoffe es doch!
Also bis ich 42 bin will ich das können!
Aber da hab ich ja noch 25 Jahre
Bin zwar noch nicht ganz 42 aber kann das das auch noch nicht. ich glaub auch nicht dass ich das mit 42 kann.
Uaaah! Bei mir sind es nur noch 24 Jahre. Und ich schaffe bisher nur ein mühsames Keuchen