Wie zwei computer lan verbinden

Zwei Rechner direkt verbinden: - Netzwerkkarte in beiden Rechnern - LAN auf beiden Rechnern korrekt einstellen, z. B.: IP-Adresse: 192.168.1.1 und 192.168.1.2 Subnetzmakse auf beiden Rechnern: 255.255.255.0 - Netzwerkarte mit einem Cross-over-Netzwerkkabel verbinden - Fertig Zwei Rechner über einen Hub verbinden: - Netzwerkkarte in beiden Rechnern - LAN auf beiden Rechnern korrekt einstellen, z. B.: IP-Adresse: 192.168.1.1 und 192.168.1.2 Subnetzmakse auf beiden Rechnern: 255.255.255.0 - Rechner mit normalen Netzwerkkabel mit dem Hub verbinden - Fertig Zwei Rechner über einen Switch verbinden: Lasse ich aus, da es hier sehr auf die Konfigurationsmöglichkeiten des Switch ankommt. Zwei Rechner über einen Router verbinden: - Netzwerkkarte in beiden Rechnern - LAN auf beiden Rechnern auf DHCP einstellen, da in den allermeisten Routern ein DHCP Server integriert ist. - Rechner mit normalen Netzwerkkabel mit dem Router verbinden - Fertig

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich zwei Computer mit LAN verbinden?

du musst die beiden PCs mit einem LAN-kabel verbinden und dann ein netzwerk einrichten.
Soweit ich weiß brauchst du einen Router bei dem Du gleich 2 Rechner anschließen kannst.
Ohne Router habe ich das noch nicht versucht aber ich denke das es auch nicht gehen wird.
Der Router ist ja auch dazu da um die Daten die von einen Computer zum andern gehen zu Ordnen, und den Computern die angeschlossen sind eine Netzwerk IP zu vergeben.
Also lieber mit 'nem Router versuchen
DU brauchst kein normales LAN Kabel sondern ein Crossover sonst geht es schon mal garnich dann musst du ein Netzwerk einrichten
Die meisten Router haben 3 Anschlüsse für Computer, also einfach nur verbinden. IP Adressenzuteilung sollte automatisch gehen.
Wenn der Router nur einen Anschluß hat, würde ich einen Ethernet-Hub kaufen , der wird einfach in den Anschluß am Router per Ethernetkabel gesteckt, und dann steckt man an den Hub per Kabel die Rechner an. In der regel sollten weitere Einstellungen, weder am Router noch an der Netzwerkkarte notwendig sein, da die IP Adressenzuteilung automatisch geht.