Wie wirkt sich ebola virus aus wahrscheinlich ist deutschland infiziert werden

das ebolavirus laesst das gerinnungssystem zusammenbrechen. die ansteckungsgefahr auf natuerlichem wege ist in deutschland geringst, da das virus durch muecken uebertragen wird, die hier nicht ueberleben koennen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1334 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie wirkt sich das Ebola-Virus aus? Wie wahrscheinlich ist es in Deutschland davon infiziert zu werden?

Oh, oh! Nicht das Gerinnungssystem und nicht durch Mücken.
schtimmt!
troefchen- und schmierinfektion von mensch zu mensch.
Ebola – Wikipedia
ich hab "ebola" in meinem berufsleben noch nie gesehen!
aber ich sollte aufhoeren, mich hier an die wand zu stellen!
wiki hat schon was
Es gehört zu den hämorrhagischen Fiebern. In D ist schon mal das Marburg-Virus ausgebrochen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, wenn es auf natürlichem Wege und nicht als Kampfstoff oder Terroranschlag verbreitet wird.
Im Körper werden Zellen verflüssigt und demzufolge auch Blutgefäße und Organe. Dieses passiert binnen 1 Woche oder weniger Tage.
Das Marburg-Virus brach nur in einem Versuchslabor aus. Glücklicherweise.
das mit der Gerinnung ist richtig.
Ebola ist jedoch hoch ansteckend
derzeit ist die Gefahr jedoch sehr gering
Wo habt ihr das alle mit der Gerinnung her? Das muss eine andere Krankheit sein. Ebola mit Sicherheit nicht.
Nun, so gering ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr. Wenn auch sehr gering, so ist die Chance trotzdem gegeben, v.a. an Flughäfen, in Krankenhäusern, selbst beim Hausarzt im Wartezimmer. Ebola ist höchstansteckend und extrem tödlich.
Es genügt, wenn sich ein Reisender aus einem Endemiegebiet damit ansteckt und die Krankheit nach Deutschland einschleppt. Pech für den oder die, die neben ihm im Flugzeug saßen oder sonstigen engen Kontakt hatten. Die Angstellten am Flughafen, die Patienten, die im Wartezimmer des Hausarztes neben ihm saßen und/oder das Krankenhauspersonal. Außerdem jeder, der engen Kontakt mit dem Infizierten pflegte.
Davon abgesehen ist die Chance allerdings eher sehr gering, da die Tiere, die dieses Virus in sich tragen, bei uns nicht heimisch sind.
, MM


krankheiten
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Esquimal HD - Full - YouTube an den gewöhnlichen Infektionskrankheiten- frauen und kinder bei der geburt Vergiftungen, Erfrierungen, Seuchen, Fieber, Lepra, alles was anstecken war denke ich hauptsächlich. -- getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima werden Infektionskrankheiten vermehrt aufgetreten sein, die dann -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- Viehzucht. In Europa setzte diese Entwicklung erst im 6. Jahrtausend v.Chr. ein. Jäger und Sammler also, die den Wildtieren -- der im Jahr 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, -


viren
Hilfe, es wird immer schlimmer. Ich werde kontrolliert

- Ne ich versuchs mal. Oder alternativ: Lad dir nen Antivirenprogramm runter, dann ziehst den Inetstöpsel raus. Solltest -- Trojaner haben kann der ohne Inet auch nicht kontrolliert werden. Du musst deine Festplatte formatieren und Windows neu -- Formatieren, mit nLite installieren - NETZWELT Windows Vista neu installieren - PCFreunde.de- Dingen Zeit verlieren und herumdoktern. Schon mal im abgesicherten Modus versucht dem Problem näher zu kommen? Ne ich -- rumdokterei und wird dich nicht weiterbringen. Hier steht, wie du es machen solltest: Windows XP neu aufsetzen: Backup, -


ebola
Gibt es mittlerweile einen zugelassenen Ebola- Impfstoff?

- noch nicht. Außer Geld kenne ich keinen. Meines Wissens ist VSV-ZEBOV noch nicht zugelassen.- Jahren in Kanada entwickelt, Prüfung und Zulassung wurden aus finanziellen Gründen jedoch nicht verfolgt. Die Epidemie -- dass die erforderlichen drei Millionen Euro zusammenkamen. Ebola-Impfstoff vor dem Durchbruch | Wissen & Umwelt | DW.COM -