Wie wirken drogen gehirn warum sieht man dinge nicht fühlt sich komisch
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie wirken Drogen im Gehirn, warum sieht man Dinge die nicht da sind oder fühlt sich komisch?
Folgender Link
http://www.neurowissenschaft.ch/oldNeuro/Lehre/WS0405/HIRNHALT0405/Tutorat_VL6_LJ.pdf
gibt m.E. sehr umfassend Bescheid zur Wirkung von Drogen im Gehirn. Nicht beantwortet wird - wenn ich das beim Überlesen richtig mitbekommen habe -, weshalb minimale Mengen von Drogen die Gehirntätigkeit derart massiv beeinflussen können. Ob es zu dieser Frage überhaupt gesichertes Wissen gibt?
Eine weitere interessante Seite zum Thema Drogen und Gehirn ist übrigens:
www.trydrugs.net
Übrigens: Es gibt meines Wissens keine Droge, die bereits "bei 1maliger einnahme gehirnschäden verursachen und süchtig machen" kann. Und: Drogen gehören nun mal von Alters her zum Leben. Massgebend dafür, ob sie positiv oder negativ wirken, sind Menge, Qualität und Randbedingungen. Das heute weltweite Verbot harter und auch weicher Drogen hat katastrophale Auswirkungen in jeder Hinsicht: zuvörderst begünstigt das Verbot die Kriminalität und mittelbar erhält es einen Repressionsapparat aufrecht, der weltweit insgesamt jährlich Milliarden verschlingen dürfte - von all den die marginalisierten mittellosen Drogensüchtigen begleitenden "Hilfswerken" ganz zu schweigen.
Eine droge wirkt auf das gehirn wie gift. wenn das gehirn nicht mehr richtig funktioniert oder dadurch verbindungen im gehirn gestört werden kann es zu halluzinationen kommen.
Ähnlich wie bei Alc. nur viel mehr verstärkt.
Drogen können auch schon bei 1maliger einnahme gehirnschäden verursachen und süchtig machen also
FINGER WEG
Schau mal hier
Schönheitsoperationen – ästhetische Eingriffe für die Schönheit