Wie wichtig ist mainboard gaming pc sonstige hardware

11 Antworten zur Frage

~ anschauen und mit dem gewünschten CPU-Kühler vergleichen. Hin und wieder gitb es Probleme mit den Kühlrippen höherer Speicherbausteine bei ~~ Hardware aus. Nun habe ich mal ein paar Fragen dazu an euch. Wie wichtig ist.
Bewertung: 10 von 10 mit 1079 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie wichtig ist das Mainboard für einen Gaming PC? Sonstige Hardware.

Hallo Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen. Nur leider kenne ich mich nicht so wirklich mit der ganzen Hardware aus. Nun habe ich mal ein paar Fragen dazu an euch. Wie wichtig ist eigentlich das Mainboard für einen PC? Aktuell habe ich mir das " MSI H81M-S03 mATX" ausgeguckt. Wäre dieses Für aktuelle Spiele gut oder ist es schon zu alt sodass ich doch lieber s zu einem 87 Chipsatz greifen sollte? Bei den Grafikkarten schwanke ich aktuell zwischen der R9 280X und der GTX 770. Bei den Prozessoren tendiere ich aktuell mehr zu Intel, da ich bisher nur Intel PCs hatte und man überall hört, dass AMD CPU nicht so wirklich fürs Gaming geeignet sind. Ist das wirklich sehr doll bemerkbar?
Du solltest dich erstmal für eine CPU entscheiden und dann für das Mainboard. Sonst kann man auch nicht zu einem Mainboard raten.
MSI kennt kein Mainboard mit dieser Bezeichnung H81M-S03. Hast du dich verschrieben?
Wie wärs mit diesem Board?
Gigabyte GA-H97M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dort steht die CPU auch in der CPU-Liste des Herstellers.
Das Mainboard ist für ein Gaming Pc total irrelevant. Denn ein teures bringt keine Mehrleistung gegenüber ein günstigeres.
Es sollte wenn dann schon ein 87 oder 97 Chipsatz sein, wenn du die aktuelle Intel Generation im Visier hast.
Ob R9 280x oder GTX 770 ist total egal die nehmen sich absolut nichts.
Was willst du denn für deinen neuen Rechner ausgeben? Dann könnte ich dir eine passende Konfiguration zusammenstellen.
Würde denn bei einem i7-4790 ein 81 Chipsatz auch reichen oder wird der Prozessor daurch ausgebremst?
Das Problem wird eher der Unterstützung sein. Wenn du schon solch eine teure CPU nimmst, dann nimm auch das entsprechend aktuelle Board dazu.
Ich würde dir eher wenn dann sowieso den Xeon 1230 v3 empfehlen. Der bietet einfach mehr fürs Geld. Ist im Prinzip ein i7 4770 nur ohne integrierter Grafikeinheit.
Für das gesparte Geld würde ich dann eine stärke Grafikkarte wie der r9 290 nehmen.
Ohne Mainboard wirst du wohl nicht weit kommen.
Das ist mir klar. xD Das weiß ich dann auch schon. Meinst du das oben genannte sollte fürs zocken reichen?
Du solltest Dir bei dem Mainboard Bilder oder den Layoutplan im Handbuch einmal anschauen und mit dem gewünschten CPU-Kühler vergleichen. Hin und wieder gitb es Probleme mit den Kühlrippen höherer Speicherbausteine bei mATX und ITX Boards. mATX ist dabei seltener betroffen, weil oft die Anordnung von Speicherslots und PCIx Ports der Anordnung auf ATX-Boards gleicht.
Wenn du den Cpu übertakten willst, brauchst du ein gutes Mainboard ansonsten reicht ein Mittelklassiges fürs Gaming
Ah ok. Ne übertakten will ich nicht. Davon habe ich aktuell überhaupt garkeine Ahnung. Also würde das oben angegebene locker reichen?
AMD CPU's sind auch gut für Gaming und die R9 280X hat ein kleines Bisschen mehr Power für weniger Geld.



technik
Woran erkennt man eine gefakte Ice Watch?

- echten Ice Watch die hülle der Batterie alles graviert ist und bei Gefakte irgentwas fehlt davon das datum oder im -- mitgeliefert. Außerdem sollte die Bedienungsanleitung und, ganz wichtig, der Garantieschein mit dabei sein. Im Anfangszustand der -- muessen bei neuen Uhren hinten ein Hologramm sein, sieht wie ein 50 Euro Schein aus wenn man es ins Licht haelt. Ausserdem -


computer
XboxOne Controller blinkt, reagiert nicht auf Knopfdrücke und geht dann wieder aus - was …

- halten, damit die eine Verbindung aufbauen. die Batterie ist leer - aufdrehe blinkt das Windows zeichen etwa 10 mal auf, um dann wieder zu erlöschen. Während dem Blinken reagiert der Controller -


informatik
Was ist der Gray-Code?

- sich höchstens ein Bit geändert hat . Der Greycode ist eine Binärcodierung bei der sich bei jeder nachfolgenden -- dummerweise habe ich trotz wikipedia und co nicht ganz verstanden wie er funktioniert.kann mir jemand helfen? Kennst du den -