Wie wahrscheinlich ist man straße stadt giftigen schlange begegnet

Auf der Straße eher nicht, aber beim Netto an der Kasse.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1742 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie wahrscheinlich ist es, dass man auf der Straße in der Stadt einer giftigen Schlange begegnet?

Doooch, an der roten Ampel!
Und giftig sind die Abgase auch noch
In Australien recht hoch. In Deutschland sehr gering.
Es ist schon einige Male in den letzten Jahren passiert, das sich eine gefährliche Schlage einen Weg nach draussen gesucht und gefunden hat.
War in den Medien.
Ich habe zwar noch keine Bekanntschaft mit einer giftigen bzw. gefährlichen Schlange gemacht, aber als Kind, ca. 9 oder 10 Jahre war ich alt, hatte ich ein Erlebnis, welches mich ganz schön schockiert hatte.
Ein paar Kinder und ich spielten Fangen. Ich hatte ein Kind am Pullover fest gehalten und wir liefen noch einige Meter weiter. Während des Laufens sah ich einen "Stock" und hob ihn auf. Dieser "Stock" bewegte sich; es war eine Schlange. Ich schmiss die Schlange vor lauter Schreck weit von mir und schrie. Viele kamen dazu; einer davon kannte sich aus und meinte, es wäre eine Blindschleiche. Da die Schlange auf einen Gulli zuschlängelte, schubsten wir sie immer wieder von diesem Gulli weg. Nach einiger Zeit kam der Besitzer der Blindschleiche, nahm sie hoch und meinte nur: Ach, da bist du ja; ich habe dich schon überall gesucht.
Auf deutschen Strassen wohl nicht - aber in freiem Gelände könnte das schon passieren. Es gibt verantwortungslose , die ihre Exoten, auch wenn sie gefährlich sind, einfach aussetzen. Ob die Exoten - in unserem Fall giftige Schlangen, aber auch Würgeschlangen - in der freien Natur, bei unseren Temperaturen, überleben, ist die Frage. Trotzdem könnte das hin und wieder der Fall sein - auch wärmeliebende Schlangen können so zäh sein, dass sie erfolgreich um ihr Überleben kämpfen.
Jedenfalls ist solch ein Fall vor einiger Zeit hier bei uns im Badischen aufgetreten. Ein Python hat sich auf eine Terrasse eines Einfamilienhauses verirrt und musste von einem Schlangenexperten - der von der Polizei gerufen wurde - eingefangen werden. Das Tier wurde offensichtlich ausgesetzt.
wenn sie Dir begegnet - die giftige Schlange - dann ist Dir die
Wahrscheinlichkeit, daß es zu dieser Begegnung kommen konnte - relativ
egal
Kommt auf die Stadt an. In Dublin ist dieser Fall praktisch ausgeschlossen.
In Irland gibt es keine Schlangen
Der Legende nach hat sie der Heilige Patrick vertrieben, in der Realität haben sie es nach der letzten Eiszeit wohl nicht mehr rüber geschafft, bevor Irland wieder eine Insel wurde.
Kreuzottern kommen auch in mitteleuropäischen Städten vor, und die sind giftig.
Ja kommt auf die Stadt an, ich wo in Australien ist das Gang und gebe am Doch bei uns in Deutschland eher selten, mit fast nie
.das hängt davon ab, an welchem Ende Du Dich anstellst.


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

- aber wieder aufhört, sobald die Stresssituation vorbei ist. Um eine solche Überhitzung zu vermeiden, sperren die -


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- anstecken war denke ich hauptsächlich. Ich glaube, an giftiger Ernährung. Mangelnde Hygiene, falsche Ernährung, Morde, -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- Jahrtausend v.Chr. ein. Jäger und Sammler also, die den Wildtieren hinterher ziehen mussten und in Zelten oder Höhlen lebten. -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


stadt
hallo, wo gibt es in der nähe von günzburg oder augsburg eine abendschule wo ich die 12 …

- [email protected] Dein Ansprechpartner vor Ort ist das Sachgebiet 11, Amtsleiter Herr Müller. Wenn der nichts -